Beitrag
von mathias » Fr 31.01.03 11:01
>>ich habe mir jetzt einen entrussersatz bestellt, das ist so ein dichtungssatz. weiss allerdings nicht so genau, was alles drin ist, auf jeden fall habe ich dann noch neue zylinderkopfschrauben, neuen zahnriemen, neue kopfdichtung. was brauche ich noch alles???
>>mfg mättu
>Hallo,
>also in so einem Dichtungssatz sollten schon die meisten für eine Überholung notwendigen Teile vorhanden sein. Diverse andere Kleinteile die noch anstehen können kann niemand genau vorhersagen, z. B. Krümmerbolzen, Keilriemen o. ä.
>Allerdings kann man nicht entnehmen inwiefern Du den Motor überholen willst, d. h. nur ZKD oder komplett mit neuen Kolbenringen, Pleuellagern, Honen,
>Aufmerksamkeit könnte man der Wasserpumpe schenken, die geht gerne -bei entsprechendem Alter und Laufleistung vorausgesetzt- nach Auflegen eines neuen Zahnriemens in die ewigen Jagdgründe ein.
>Macht die Spannrolle Geräusche? Ist jetzt wahrscheinlich blöd weil Du noch nix auseinandergelegt hast... Ich mach die immer mit rein.
>Pauschal kann man das nie so genau vorher sagen was noch zusätzlich mit anfällt und auf dem ersten Blick übersehen oder vergessen wurde. Bringt die Routine wenn man so etwas täglich macht.
>Gruß Bernd
nur den motor raus und die simmerringe tauschen, dann noch den kopf neu abdichten... was muss ich sonst noch grad alles beachten, wenn ich sowieso dabei bin???