Hi!
Hast Du das Thermostat vorm Einbau mal im Kochtopf getestet? Hab schon gehört, dass teilweise neu Thermostate schon deutlich unter der angegebene Temp geöffnet haben oder nach dem ersten Öffnen hängengeblieben sind oder oder oder?
Dein Thermostat soll vermutlich bei knapp über 80 Grad erst aufmachen, darunter sollte der Kühler und die Schläuche also mal komplett kalt bleiben.
Nur der Vollständigkeit halber: Genügend Frostschutz und richtiges Entlüften sind natürlich Vorraussetzung für ein korrektes Funktionieren des Kühlkreislaufs...
Greetz
RR
>Moin.
>Meine Kühlwassertemperatur ging seit einigen Tagen nicht mehr über 75°C. Daher habe ich heute das Thermostat gewechselt und den Wagen mal kurz warmlaufen lassen, worauf die Anzeige auch auf über 80°C ging und ich dachte, das Problem wäre damit gelöst. Nun bin ich eben noch ne kleine große Runde gefahren (ca. 10km Autobahn und nochmal 10km Stadt) aber die Temp. ging wieder nicht über 70°C. Außentemperatur so ca. -5°C. Woran kann es noch liegen?
>Daß die Anzeige spinnt hab ich auch schon gedacht, aber die Heizleistung ist unter aller Sau
>MfG