Morgän :|
Ich glaube ich werde mich von meinem 205er verabschieden müssen...
Heute hatte ich das Bedürfnis auf einer Bergkuppe zu bremsen, dort wars aber leider eisglatt und nur sehr schwach gestreut.
Bin daher ins Schleudern geraten, einige Meter dahingerutscht. Anschließend kippte das Auto auf die rechte Fahrzeugseite, dank eines ca. 30 cm tiefen Abflussrohres kippte das Auto wieder retour auf die Reifen - 20-30 cm von der nächsten Wand entfernt...
Ich schreibe deshalb dank des Abflussrohres weils sonst in nem Überschlag mit anschließender Kollission eines Wirtschaftsgebäudes geendet wäre, was sicherlich nicht so glimpflich für die Insassen ausgegangen wäre. Beide Beifahrer und ich kamen ohne Verletzungen davon.
Die rechte Seite an sich kann man ziemlich vergessen, die Türen entsprechend rampuniert, die vordere Achse ist womöglich beschädigt, auf jeden Fall aber so ziemlich alles was mit dem rechten Rad auch nur irgendwie zusammenhängt... Im Unterboden zum Motorraum vom rechten Radkasten klafft ein längliches relativ grosses Loch...
Ich denke mal eine Reparatur lohnt sich jetzt endgültig nicht mehr weshalb ich auf der Suche nach einem gebrauchten 205er bin... Das wird aber wohl erst mal mein Problem werden. Allerdings würde ich meinen ganz gerne anbieten... Der Motor lief nach dem Crash noch, dem hat's aber auch ned wirklich was getan. Nur wie gesagt die rechte Seite kann man ziemlich verschmeissen, wie stark es die Karrosserie erwischt hat konnte ich im dunkeln noch nicht sehen. Im Laufe des Tages werde ich noch Fotos nachliefern.
Hier noch mal die Daten: Peugeot 205 GLD, 60 PS, Diesel, lt. Tacho ca. 196000 km, mit mir 10 Vorbesitzer, inzwischen der 6. Unfall... Ein Bild findet ihr hier: <a href="
http://vulkanus.at/peugeot.jpg" target="_blank">Link</a> (neues Fenster)
Wenn zufällig jemand einen 205er rumstehen hat, möglichst Diesel und in gutem Zustand und nebenbei auch noch günstig (Bundesheer... :|) und ihr ihn nicht benötigt, wäre ich dankbar wenn ihr mir ihn anbieten könntet...
Wie sieht es jetzt eigentlich mit der Versicherung aus? Hatte ne Haftpflicht, das Auto kann ich aber wohl erst mal abmelden. Hab vor zwei Tagen die neue Rechnung fürs Jahr bekommen, wenn ich das Auto jetzt abmelde muss ich die doch eigentlich nicht mehr bezahlen oder?
Wäre euch dankbar für ein paar Tipps bzw. Angebote...
mfg andy