Beitrag
von le mOnd » Di 04.02.03 19:14
15 PS?? Das will ich sehen. Wird das garantiert? Wer bietet das denn an?
Grundsätzlich muss man da sehr aufpassen, weil chiptu ing mittlerweile so beliebt ist, dass viele Wunder versprechen, aber nicht halten. Wenn Du vernünftig chiptunen willst, dann in realistischen ausmaßen und mit einem Beweis, dass das fahrzeug auf dem prüfstand auch wirklich die gekaufte Mehrleistung erhalten hat! Und zwar DEIN Fahrzeug, nicht irgendeine zusammengeschusterte Kurve.
20% sind nicht einfach ohne weiteres aus einem 1.4er Saugmotor rauszuholen. Bei einem Diesel schon (Turbo). Und gleichmäßig in jedem drehzahlbereich auch noch mehr drehmoment, das kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
Ich denke auch nicht, dass sich das bei dem 1.4er groß lohnt (ich hab den auch drin), weil diese Versprechungen schwachsinn sind und es bei dem Motor wirklich (meiner meinung nach) nur sinn macht, nen chip einzubauen, nachdem man schon andere sachen getunt hat, Luftzufuhr, Abgastrakt, evtl Nockenwellen und die Kanäle usw. Dann kann man mit dem Chip das steuergerät auf die Mehrleistung einstellen und noch n bisschen was rausholen. Einer im Forum hier hat aus 75PS 100 oder 105 gemacht, aber da ist viel gemacht an dem Motor.
das würde ich mir gut überlegen, dieses Angebot, Klingt nicht sehr realistisch. Und was kriegst Du für Garantien?
le mOnd
>Hi,
>wollte mal fragen ob einer von euch die ungefähre Preislage für einen Tuning-Chip für den Pug306 Motor mit 1,4l und 75PS hat.Hab nämlich nen Angebot bekommen für einen, der soll so um die 15PS mehr Leistung und mehr Drehmoment im vollen Drehzahlbereich bringen.Nun weiß ich nicht was ich dafür ausgeben muss.Danke!
>MfG
>sweat acid