...gibt es ja keine schlechten Autos mehr, nur mehr oder weniger gute.
Vor der kulanten Entscheidung in Sachen Motorgarantie ziehe ich meinen Hut. Da könnten sich einige Hersteller eine Scheide dran abschneiden.
Meine Abneigung gegen VW hat zwei Gründe. Einer hat mit meiner Kindheit zu tun (mein Cousin hatte einen Golf I GTI (die Kiste fährt übrigens immer noch), ist ne längere Geschichte) der andere mit den Preisen (das Thema hatten wir schon öfter, gehe ich auch nicht mehr drauf ein).
Zwar gibt es dazu günstige Alternativen (Seat, Skoda) aber da habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht (Seat Ibiza meiner Freundin). Der etwas günstigere Preis zeigt sich irgendwann im Detail (z.B. geht bei Frost die Tür nicht auf (gesamte Türverriegelungsmechnik festgefroren, das kennen sehr viele Ibiza-Fahrer). Hat man sie dann auf, geht sie nicht mehr zu und hat man sie endlich zu und will nach der Fahrt wieder austeigen, kommt man nicht mehr raus...da kommt man sich vor wie im Comic, vielleicht sollte man statt Seat "Acme" draufschreiben

)
Prolls gibts bei bei so ziemlich jedem Hersteller.
Im Prinzip ist es wirklich reine Ansichtssache resultierend aus Sympathie oder Antipathie.
Gruss,
Patrick
(der hofft, dass er seinen Pug bald wieder hat und der dann endlich funktioniert)