Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Namenlos
Beitrag
von Namenlos » Sa 08.02.03 14:39
Hallo,
ich habe mir Distanscheiben bestellt (vorne 15 mm mit längeren Radschrauben und hinten 20 mm doppelt verschraubt). Jetzt gibt's aber mit den doppelt verschraubten ein problem. und zwar kann ich bei denen ja nicht die original radschrauben weiterverwenden, da die ja länger als die distanzscheiben sind, aber ich möchte diese nicht kürzen, da ich sie weiterverwenden will.
Die Felgen sind übrigens die OZ Racing F1 mit Kegelbundschrauben.
Jetzt hab ich hier aber noch kegelbundschrauben, die von der länge her genau passen würden, ABER die haben einen kleineren Kegel! Die Original Radschrauben haben einen 19er Kopf und einen größeren Kegel und die anderen haben einen 17er Kopf und einen kleineren Kegel.
darf ich diese jetzt verwenden oder nicht?
und dann noch eine frage! die original radbolzen, mit denen auch die oz's befestigt sind, was sind das für welche? M12 x 1,25 60° Kegelbund??
Oder muss ich mir jetzt neue kaufen?
Wer kann mir helfen?
danke schonmal
mfg
-
detlef
Beitrag
von detlef » Sa 08.02.03 16:13
>Hallo,
>ich habe mir Distanscheiben bestellt (vorne 15 mm mit längeren Radschrauben und hinten 20 mm doppelt verschraubt). Jetzt gibt's aber mit den doppelt verschraubten ein problem. und zwar kann ich bei denen ja nicht die original radschrauben weiterverwenden, da die ja länger als die distanzscheiben sind, aber ich möchte diese nicht kürzen, da ich sie weiterverwenden will.
>Die Felgen sind übrigens die OZ Racing F1 mit Kegelbundschrauben.
>Jetzt hab ich hier aber noch kegelbundschrauben, die von der länge her genau passen würden, ABER die haben einen kleineren Kegel! Die Original Radschrauben haben einen 19er Kopf und einen größeren Kegel und die anderen haben einen 17er Kopf und einen kleineren Kegel.
>darf ich diese jetzt verwenden oder nicht?
>und dann noch eine frage! die original radbolzen, mit denen auch die oz's befestigt sind, was sind das für welche? M12 x 1,25 60° Kegelbund??
>Oder muss ich mir jetzt neue kaufen?
>Wer kann mir helfen?
>danke schonmal
>mfg
Normalerweise bekommst du bei den dpppeltverschraubten ja Bolzen mit dazu, zum Anbringen der Platten.Die Felge wird mit den Orginalbolzen an die Platte geschraubt.
Gruß Detlef
-
Namenloser
Beitrag
von Namenloser » Sa 08.02.03 17:05
... ja nur Schrauben für die befestigung der spurplatten dazu!!! und wenn eine spurplatte 2 cm dick ist, wie soll da bitte schön eine 4 cm lange schraube rein passen? also müssten die originalschrauben gekürzt werden (was ich nicht will).
also...
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Beiträge: 2996
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Red Runner » Sa 08.02.03 17:10
Moin,
du hast zu Deinen Felgen Schrauben, die 4cm weit rausgucken??? Wie sollen die denn überhaupt in die Nabe passen? Bist Du Dir sicher, dass nicht 2-3cm der Schraube "in der Felge" bleiben?
Greetz
RR
>... ja nur Schrauben für die befestigung der spurplatten dazu!!! und wenn eine spurplatte 2 cm dick ist, wie soll da bitte schön eine 4 cm lange schraube rein passen? also müssten die originalschrauben gekürzt werden (was ich nicht will).
>also...
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19572
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Sa 08.02.03 17:10
und hol dir nen satz ersatzschrauben.
das porblem hat jeder, der die doppelt verschraubten systeme verwendet.
deshalb hab ich in der garage so ungefähr 8 satz radschrauben rumliegen:-)
für jede anwendung in kurz und lang mit den wichtigen schraubenformen.
da kommst nicht drum rum, wenn du ab und zu räder austauschen willst und
flexibel bleiben willst.
gruss
obelix
-
Namenloser
Beitrag
von Namenloser » Sa 08.02.03 17:13
>Moin,
>du hast zu Deinen Felgen Schrauben, die 4cm weit rausgucken??? Wie sollen die denn überhaupt in die Nabe passen? Bist Du Dir sicher, dass nicht 2-3cm der Schraube "in der Felge" bleiben?
>Greetz
>RR
>
>>... ja nur Schrauben für die befestigung der spurplatten dazu!!! und wenn eine spurplatte 2 cm dick ist, wie soll da bitte schön eine 4 cm lange schraube rein passen? also müssten die originalschrauben gekürzt werden (was ich nicht will).
>>also...
-
Namenloser
Beitrag
von Namenloser » Sa 08.02.03 17:14
>und hol dir nen satz ersatzschrauben.
>das porblem hat jeder, der die doppelt verschraubten systeme verwendet.
>deshalb hab ich in der garage so ungefähr 8 satz radschrauben rumliegen:-)
>für jede anwendung in kurz und lang mit den wichtigen schraubenformen.
>da kommst nicht drum rum, wenn du ab und zu räder austauschen willst und
>flexibel bleiben willst.
>gruss
>obelix
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Beiträge: 2996
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Red Runner » Sa 08.02.03 17:37
>>Moin,
>>du hast zu Deinen Felgen Schrauben, die 4cm weit rausgucken??? Wie sollen die denn überhaupt in die Nabe passen? Bist Du Dir sicher, dass nicht 2-3cm der Schraube "in der Felge" bleiben?
>>Greetz
>>RR
>>
>>>... ja nur Schrauben für die befestigung der spurplatten dazu!!! und wenn eine spurplatte 2 cm dick ist, wie soll da bitte schön eine 4 cm lange schraube rein passen? also müssten die originalschrauben gekürzt werden (was ich nicht will).
>>>also...
-
Namenloser
Beitrag
von Namenloser » Sa 08.02.03 17:39
kein Text
-
Börni
- ATU-Tuner
- Beiträge: 81
- Registriert: Do 12.12.02 00:00
Beitrag
von Börni » Sa 08.02.03 18:12
Bedeutet daß Du eine Schraube hast die Du mit nem 17er Schlüssel "drehen" kannst. 1,25 ist die Steigung der Gewindegänge (Abstand in mm, gemessen von einem Gewindegang zum Nächsten), geht also schon in die Richtung "Feingewinde".