Cool danke, das hilft mir schon weiter.. ich schätze, ich werd mir erstmal ne Endstufe zulegen und dann mal schauen, wie es klingt..
Du sagst ich kann nen Sub noch dranhängen dann wenn ich will.
Hoch und Tiefpassfilter ist mir auch klar denke ich.. Aber kann ich einfach so 5 LS an eine 4Kanal Endstufe hängen. man kann ja, wenn die 2-ohm Stabil ist und cih ein 4Ohm system dranhabe, theoretisch noch eins dranhängen oder? Aber wenn ich da einen 300W Subwoofer dranhänge.. geht das einfach? hm... Dann hätte ich also hinten die zwei Infinity Subs über Frequenzweiche am Amp und noch einen Sub?? Die Hoch und Mitteltöner lass ich dann über Radio laufen..
Hm... ich müsst da mal ein langes gespräch mit einem führen, der das besser checkt alsich:-( Wird zeit für das nächste Treffen!
le mOnd
>Hallo!
>Also über JBL ist man sich oft geteilter Meinung aber die meisten LS-Systeme sind nicht so schlecht wie es immer heißt. Im Gegenteil JBL baut sogar z.T. sehr hochwertige Systeme.
>Infinity ist auch nicht schlecht, was unglücklich ist, ist Deine Kombination und die ist ja schon drin, also machen wird das BEste draus.
>Wie schon genannt, ist die Carpower 4/320 die wohl beste Lösund, die ich noch vor Rodek und vor alle vor Axton favorisiere. Günstige gibts die bei
www.soundtuning.com für 170€ einschl. Transport innerhalb D.
>Für den Sub gibt es verschiedene Möglichkeiten:
>1) Wenn Dir der Bass der Infiniy´s per Endstufe reicht, dann laß es so.
>2) Wenns nicht reicht, dann
>a) Sub an die Seite (wie Dein Vorschlag war)
>b) Sub in doppelten Boden
>Wenn Du dir nur das Subchassis zulegst, kannst Du Dir das Gehäuse selbst bauen und somit an Dein Auto anpssen. Dabei musst Du eben auf die Literzahl achten, geschlossenes Gehäuse spielt am saubersten und mit der kleinsten Literzahl.
>Dann kannst Du entweder das ganze über die Carpower laufenlassen (die hat übrigens Tief-Hoch- und Bandpass) oder Du legst Dir für den Sub eine weitere Endstufe mit etwas höherem Dämpfungsfaktor zu, passend zum Sub.
>Die Carpower bringt 4x80W RMS, Deine JBL und Infinity sind damit genügend versorgt. Prinzipiell gibt es weder zu viel noch zu wenig Leistung, das ist eigentlich nur Einstellungssache.
>Alsi ich fasse zusammen: Endstufe (Carpower) bringt schon mal Leben in Deine Lautsprecher. Die Radioendstufe brint wenns hochkommt 4x17W RMS, das ist klar, daß das recht früh verzerrt.
>Dann dämmst Du die Türen (Bitumen und Akkustikvlies). Wenn das nicht reicht, weitere Endstufe mit Sub.
>CU,
>Patrick