Frage an alle HiFi-Spezialisten...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

re: Eindeutig

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mo 10.02.03 02:40

Nee, da wirst Du einen Kompromiss eingehen müssen. Am besten das Frontsystem über Radiostufe laufenlassen oder Du kaufst Dir eine 2. Endstufe nur fürn Sub. 5-Kanäler sind nicht so der Hit, da sind 2 Endstufen besser.

Daher sag ich ja, hol Dir erst mal die Endstufe und lass Front und Heck drüber laufen. Wenn das nicht reicht, dann den eben über zweiten Amp mit Sub.

Unter Umständen stören sich der Sub und Dein Infinity-Bass und es klingt besch..eiden. Dann solltest Du den Infinity-Bass abhängen, das Frontsystem über die Endstufe, das Hecksystem über Radio und den Sub über die Endstufe.

Mal noch ein kleiner Hinweis:

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Noch was...Einbaubilder...Link inside!

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mo 10.02.03 02:46

Habs schon mal gepostet:

Bitte unter Installs die einzelnen Rubriken anklicken, da kommen noch andere...

Troubadix
Forums Opi

zustimm...

Beitrag von Troubadix » Mo 10.02.03 10:22

klingt echt nivcht schlecht dein vorschlag, denn für ihr geld ist die 4/320 echt ok, wenns nur noch 50€ teurer sein darf dann würde ich zu einer xetec zircuit raten.

hat zwar fast gleiche max werte aber nochmal besser verarbeitet und noch geilere filterauslegung (kannst z.b. den highpass als subsonic verwenden).

von car power gibts auch einen neuen "kleinen" digi-amp für 400€ der vom design wie eine 4/320 kommt.

auf die bässe sind klasse, z.b. der silver 10, klingt wie ein 12er und kann schon in ca 20L bassreflex laufen.

so jetzt genug der werbung, schau mal nach einem fachhändler in deiner nähe, www.monacor.com??? kann da evtl weierhelfen.

johannes

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471

re: zustimm...

Beitrag von le mOnd » Mo 10.02.03 11:15

>

Danke.. die 4/320 klingt gut (der vorschlag).. Und preislich wäre das auch noch im Rahmen. Für andere ist das sicherlich kein Geld, aber ich kann mir da nicht allzuviel High-Tech erlauben, bzw, ich muss lange drauf warten.

der "Silver 10" was ist das für eine Marke? Silver?

Bei uns in der nähe gibt es schon einen Carhifi Händler, aber das sind echte prolls. Die kennen sich vielleicht besser aus als ich, aber die sind einem schon beleidigt, wenn sie einem nur helfen sollen ohne dass man bei ihnen eine Komplettanlage gekauft hat. Ich hab mal den schwarzen Plastikrahmen für ein Sony bestellt dort: 19 Euro..!!!!!!!!!!

Dann hab ich den CD-Changer meiner Schwester hingebracht und gefragt, ob sie den mal anschließen könnten um ihn zu testen (denn meine Schw. hatte nen Unfall und das Auto war so kaputt, dass sie das Kabel nimmer rausgebaut hatten) Ein (Hifi-) Freund von ihr hatte das Ding an ner Anlage und es lief, sagte sie.

Jetzt wollte cih es selber testen... Und bei meinem Supi Händler, arrogant und unfreundlich wie immer, ging das DIng angeblich nicht. Er hat auch kein original Wechslerkabel genommen sondern ein gekürztest mit isolierband an 2 Stellen also zusammengelötet. Und siehe da, die Kassette liesß sich ein und auswerfen aber ansteuern ging das Teil nihct. Ich weiß nicht was der hinter seiner Wand gemacht hat, aber ich denke, er hat mich verarscht, denn er wollte mir dann nen neuen für 300 Euro andrehen und als ich sagte nein, das ist mir zu teuer nur für den Wechsler, war er erst recht beleidigt. Ist in unserer Gegend nicht leicht, kompetente und freundliche Leute zu finden..

Gut, dass ich da das Forum habe!!!

Thx für eure Tipps!

le mOnd

klingt echt nivcht schlecht dein vorschlag, denn für ihr geld ist die 4/320 echt ok, wenns nur noch 50€ teurer sein darf dann würde ich zu einer xetec zircuit raten.

>hat zwar fast gleiche max werte aber nochmal besser verarbeitet und noch geilere filterauslegung (kannst z.b. den highpass als subsonic verwenden).

>von car power gibts auch einen neuen "kleinen" digi-amp für 400€ der vom design wie eine 4/320 kommt.

>auf die bässe sind klasse, z.b. der silver 10, klingt wie ein 12er und kann schon in ca 20L bassreflex laufen.

>so jetzt genug der werbung, schau mal nach einem fachhändler in deiner nähe, www.monacor.com??? kann da evtl weierhelfen.

>johannes

Troubadix
Forums Opi

ist schon nicht leicht...

Beitrag von Troubadix » Mo 10.02.03 18:45

einen guten und zuverlässigen händler zu finden.

aber auch die andere seite habe ich kennengelernt, und die zeiten für händler sind nicht einfach.

es gibt zuviele leut die sich beraten lassen und nix bei einem kaufen...

der silver10 ist auch car-power (www.monacor.com).

wenns bei dir ernst wird kannst du jauch mal meinen "2ten" chef fragen, info@soundservice24.com oder meine email

Antworten