TÜV Prüfer. Wenn die ein Auto sehen, das mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat, empfinden die meisten das gleich als persönliche Beleidigung.
Ein Freund von mir war vor ein paar Wochen mit seinem alten Golf beim TÜV. Er hatte kurz vorher einen Ölwechsel gemacht und dabei den alten Dichtring benutzt, der nun ein wenig tröpfelte (zugegebenermaßen eine Sauerei). Der TÜFFI ist völlig ausgeflippt. Zitat:"Man sollte Sie anzeigen" und "Wer macht die Sauerei jetzt wieder sauber?"
Gruß, Azing
P.S.: TÜV hat mein Freund übrigens nicht bekommen
>>Hauptsorge: Der TÜV Mann sagte 12/01 dass das letzte Mal war, weil die Träger langsam marode werden.
>ist der mann hellseher???
>*andenkopfgreif*
>zur info:
>meine diesela ist auch baujahr 86, gestern hab ich die 220.000 überschritten.
>sie hatte schon mal nen unfall (heckschaden beim vorbesitzer) der nicht besonders fachmännisch gerichtet wurde.
>hat mehr mängel als ein strassenköter flöhe, aber ich würde sie im leben nicht eintauschen.
>und träger die durchrosten kenne ich schon gar nicht. die typischen roststellen sind unter der sitzbank und hinter den scheinwerfern vorn. meiner kommt jetzt ein bischen an den unteren kanten der hinteren radläufe, wo die bleche aneinanderstossen. aber ds ist oberflächlich und kein grund zur panik.
>ansonsten gibt es nix, was bei diesela ned schon hinüber war.
>aber mit viel eigeninitiative und gebrauchten teilen hab ich sie immer wieder hinbekommen. der einzige wirkliche schwachpunkt sind meine bremsen. so oft wie ich die schon gemacht hab hab ich bremsen in meinem ganzen autofahrerleben noch ned gemacht. selbst mit der jetzt eingebauten gti-anlage gibbet probleme.
>meine ist übrigens auch in diesem blau lackiert. heisst bleue-ming. eine wirklich schöne farbe.
>schau mal auf meiner hp, da findest mehr infos dazu.
>mein tipp: reparieren reparieren und wieder reparieren.
>ein dankbareres gefährt wirst kaum finden.
>gruss
>obelix