Beitrag
von Red Runner » Mo 10.02.03 19:49
Moin!
Also erstmal, lachen werd ich bestimmt nicht, manchmal sind es ja echt Kleinigkeiten, die man da übersieht.
Ich hab auch schon an den Anlasser gedacht, es sprechen da aber meiner Meinung nach 2 Dinge gegen:
1) der Anlasser drehte ja noch, allerdings nur sehr gequält. Mit Fremdstrom drehte er etwas kräftiger, zwar immernoch gequält, aber halt etwas kräftiger.
2) beim Kompressionstest wird der Motor ja mitm Anlasser durchgedreht, das klappte wohl auch problemlos.
Du hast aber schon recht, die Anzeigen machen manchmal lustige Dinge: Ich hab ja nen E-Tacho, mein Kabelbaum ist aber noch für mechanischen Tacho, also musste ich eine zusätzliche Leitung vom Drehzahlgeber zum Tacho legen. Anfangs hatte dann den lustigen Effekt, dass die Tachonadel bei Drehzahlen über 5000upm einfach mitangestiegen ist, Beschleunigungswerte wären das gewesen *ggg*.
Ich würde an Deiner Stelle nochmal den Massepunkt auf dem Getriebe reinigen und evtl noch ein paar zusätzliche Masseleitungen in den Motorraum verlegen, kann nicht schaden...
Greetz
RR