Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
406Driver
Beitrag
von 406Driver » Di 11.02.03 19:24
Hallo Leute!
Würde im Auto leiser werden(Kopfsteinpflaster/Schlaglöcher) wenn man die Kotflügel innen und die Karosserie hinterm Radkasten mit SKS/Unterbodenschutz einsprüht da dann die Metallteile gedämmt sind und nicht mehr so schwingen können?
THX 406Driver!
-
Peter
Beitrag
von Peter » Di 11.02.03 21:22
>Hallo Leute!
>Würde im Auto leiser werden(Kopfsteinpflaster/Schlaglöcher) wenn man die Kotflügel innen und die Karosserie hinterm Radkasten mit SKS/Unterbodenschutz einsprüht da dann die Metallteile gedämmt sind und nicht mehr so schwingen können?
>THX 406Driver!
Hallo THX,
aber sicher wird das leise, wobei die Summe der Maßnahmen erst etwas bringt. Beispiel: Ich habe kürzlich wegen Wassereintritt die hinteren inneren Seitenverkleidungen beim 205 3-Türer abnehmen müssen. Weil bei dieser Gelegenheit der Blick auf das blanke Blech frei war, habe ich dort 10 mm starkes verrottungsfreies Dämm-Material (vom Dachdecker) mit vertikal aufgebrachtem Silikon eingeklebt. Der Erfolg war verblüffend, das Blech war "stumm". Klopf doch mal spaßeshalber beim 205 3-Türer unterhalb der hinteren Seitenscheibe auf's Blech von außen, es macht "boing, boing" wie eben ein guter Geigenkasten. Nach meiner Behandlung machte es nur noch "klopf", ohne eine Schwingung. Ob das auch mit einem Anstrich geht ?
Peter