Hallo!
Du weißt doch sicher noch von meinem "tollen" 306 HDI, der mit dem Gaspoti-Problem. Der Wagen steht übrigens seit fast 3 Wochen in der Werkstatt für Motorkabelbaum-Wechsel.
Ich habe soeben die Sache mit dem Radio und der Klima im 206 gelesen. Nun fällt mir gerade ein, daß bei mir im Radioschacht Dauer+ und Zündungs + vertauscht waren, aber nachträglich abgeändert, d.h. es waren Steckhülsen und irgendwelche zusätzlichen rote Kabel drin. Soweit ich weiß, ist mein orig. PugRadio kodiert übers Steuergerät (also müsste da eine Datenleitung sein).
Kann es theoretisch und praktisch sein, daß mein Poti-Problem daher rührt? Ich habe nämlich ein anderes Radio eingebaut und die Kabel umgepolt, damit sie vom Stecker her aufs (JVC-)Radio passen.
Das Poti-Problem bestand ja schon, bevor ich mein Radio eingebaut habe, aber diese Kabelergänzung war ja schon drin. Soweit ich weiß, hat mein 306 aber kein BSI, aber irgendeine logische Einheit muss es da doch geben, oder?
Wäre nett, wenn Du mir da vielleicht kurz antworten könntest, denn ich verzweifel so langsam, da ich immer mehr das Gefühl habe, daß nur noch Experimente auf Verdacht gemacht werden, weil die Ideen ausgegangen sind (sowohl bei Werkstatt als auch bei Pug. Technik-KD)
Danke vorab!
Service