Beitrag
von le mOnd » Fr 14.02.03 01:35
Also das finde ich ein wenig gefährlich...
Kein Motor, egal wie gut er ist, gehört mit Drehzahlorgien eingefahren. Sicher iste r dann mit 30tausend nicht kaputt, aber vielleicht schafft er bei solcher Behandlung nicht die 100000, wer weiß?
Ich glaube auch kaum, dass bei mehreren tausend Autos (206), die am tag produziert werden die die Zeit haben, jeden Motor am Prüfstand sauber einzufahren, und wenn dem so wäre, dann würde es gar keine Unterschiede in der serienleistung geben, dann wären das hirngespinste, dass einer besser und der andere schlechter eingefahren ist, aber glaub mir, es ist so. Früher war das Einfahren enorm wichtig, weil die teile noch nicht so hochpräzise gefertigt werden konnten wie heute. Heute hat sich da einiges getan, aber ein wenig anders behandeln muss man seinen neuwagen schon..
Wieviel verbraucht er denn, wenn Du ihn immer mit Vollgas heizt? Also ich möchte keinen Diesel haben, um dann die Verbräuche meines derzeitigen benziners zu erzielen.
Wie ich weiter unten schon schrieb; die Abwechslung machts, nicht schonen, aber auf keinen Fall einen neuen und erst recht keinen kalten Motor auf dauer scheuchen.
Und dabei bleibe ich:)
le mOnd
>Hi, ich will dir mal was sagen: der HDI braucht einfach nur ein gas und das ist vollgas!!! Mein neuer 206er sport hdi ist mittlerweile 9 Monate alt, hat nach 10 km, das war die strecke vom Händler bis zu mir heim, sofort den Chip bekommen --- und dann war nur mehr vollgas angesagt!!! Von wegen einfahren! Glaubst du wirklich, dass der Motor wenn du ihn mit null kilometer bekommst, noch nie gelaufen ist??? Die Motore weden alle auf den Prüfständen im Werk getestet, die sind ja schon eingefahren. Übrigens mein 206er läuft immernoch wie am ersten Tag und ich hab mittlerweile schon 34000 km drauf!!!
>Mfg der Wolfi.