Gibt das Getriebe bald den Geist auf?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nora306XSi
Spätzünder
Land: Deutschland
Gibt das Getriebe bald den Geist auf?

Beitrag von Nora306XSi » Fr 14.02.03 08:23

Letzten Sommer wurde die Kupplung erneuert, das war vor ungefähr 20.000km. Zwei von diesen kleinen Federn die in der Schwungscheibe liegen, waren gebrochen. Bis jetzt lief er wieder ganz gut, doch seit einigen Tagen bekomm ich die Erste nur sehr schwer bzw gar nicht rein, außerdem fängt er beim Schalten relativ oft an zu stinken.... Das Getriebe ist schon immer etwas hakelig gewesen (wie bei den meisten Pugs) - ich frag mich nur ob es diesmal am Getriebe liegt oder ob die Kupplung schon wieder hinüber sein könnte (schleifen tut sie übrigens nicht)...

Troubadix
Forums Opi

wenns das getriebe...

Beitrag von Troubadix » Fr 14.02.03 12:54

sein sollte kann ich dir dann weiterhelfen, hab noch das aaus red runners umbau daheim liegen.

wegen den geräuschen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

johannes

Nora306XSi
Spätzünder
re: wenns das getriebe...

Beitrag von Nora306XSi » Fr 14.02.03 13:30

Na morgen kommt der Kleine mal auf die Hebebühne... mal kucken was das sein kann... falls das Getriebe wirklich Meier geht werd ich auf Dein Angebot zurückkommen *gg*

Martin
Schattenparker

re: Gibt das Getriebe bald den Geist auf?

Beitrag von Martin » Fr 14.02.03 19:03

Das hört sich so an als ob es schon wieder die Kupplung ist!

Hatte das gleiche Problem mit meinem 306 auch! Stinkt er denn während der Fahrt oder nur im Stand? MfG Martin

Antworten