Frage zur Tankanzeige beim 106er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BMs

Frage zur Tankanzeige beim 106er

Beitrag von BMs » Fr 14.02.03 16:49

Hallöchen,

beim 106er befinden sich bei der Tankanzeige ja ganz links mehrere rote Streifen und ganz rechts weisse, nun meine Frage beim fast lehren Tank geht die Nadel ins linke rote Feld weit hinein, jedoch wenn ich volltanke befindet sich die Nadel immer vor dem weissen Feld, so ca. ein bischen nach der 3/4 Anzeige. Ist das bei einem vollen Tank normal ?

mfg

B.M.

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Land: Deutschland

Meine Meinung: "Die Tankanzeige vom 106 ist totaler Schrott"

Beitrag von DerAusgrenzer » Fr 14.02.03 17:04

Solche Probleme hatten wir hier öfters! Bei unserem 106 pendelt die von Reserve bis voll, je nach dem wie man durch ne Kurve oder bergauf/bergab fährt!

Gruß Thorsten

PS: Ich fahr nur noch nach der unteren Kilometeranzeige, darauf dann bis max 500km, dann bin ich immer auf der sichern Seite, auch bei - 20 Grad und nur "ich betone nur" Kurzstrecken!!!

106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389

re: Meine Meinung: "Die Tankanzeige vom 106 ist totaler Schrott"

Beitrag von 106er » Fr 14.02.03 17:27

meine anzeige geht sogar in den minusbereich hinter den roten bereich rein...und tanken tu ich trotzdem nur 39liter *g*

Sebastian

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Ich spühr was Du denkst...

Beitrag von DerAusgrenzer » Fr 14.02.03 17:43

... ist bei unsere auch. Man kommt sich vor wie im Kino, LOL!!!

BMs

re: Ich spühr was Du denkst...

Beitrag von BMs » Fr 14.02.03 19:01

aha, aber ich meine direkt nach dem tanken ohne vorher gefahren zu sein und ohne in einer Steigung oder so zu stehen, gehen da eure Nadeln ganz nach rechts oder eben nur kurz bis hinter die 3/4 Anzeige ?

Skyflyer206
Handbremsen-Wender
re: Ich spühr was Du denkst...

Beitrag von Skyflyer206 » Fr 14.02.03 20:04

meine hört bei einem viertel auf leer zu werden ich tanke daher immer wenn der km zähler ca 500km drauf hat

>aha, aber ich meine direkt nach dem tanken ohne vorher gefahren zu sein und ohne in einer Steigung oder so zu stehen, gehen da eure Nadeln ganz nach rechts oder eben nur kurz bis hinter die 3/4 Anzeige ?

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Ich muss ehrlich sagen...

Beitrag von DerAusgrenzer » Fr 14.02.03 20:29

...so genau habe ich mich mit der Nadel noch nicht befasst (ich nehm ja keine Dorgen lol). Aber ich werde es mir mal anschauen. Ich fahr den max 1x in der Woche für 10km oder so!!!

Gruß Thorsten

PS: Ich kann keine so genaue aussage machen, ich weiss nur, dass mal wieder getankt werden muss (Zähler bei 455km :-) )

fishbone
Handbremsen-Wender
re: Meine Meinung: "Die Tankanzeige vom 106 ist totaler Schrott"

Beitrag von fishbone » Sa 15.02.03 00:37

>die meinung kann ich nur unterstützen!!

bei mir wurden schon 2 mal kombigerät und ganze tankmesserei gewechselt! mittlerweile bin ich so weit, dass die anzeige von voll bis halb recht genau stimmt, beim rest heissts einfach 'no risk no fun' hihi...

ne, merk dir den verbrauch und geh nach dem tageskilometerzähler.

aber aufpassen, stadt und AB ist nicht das selbe! bei mir ists ein unterschied von 6 litern auf 100 km

mgo
Kanaldeckelumfahrer

re: Frage zur Tankanzeige beim 106er

Beitrag von mgo » Mo 17.02.03 00:52

Bei meinem 106 S16 hatte ich auch dieses Problem. Daraufhin hat Peugeot 3x den Tankgeber gewechselt. Hat aber nichts gebracht. erst als das gesamte Kombiinstrument rausflog hats wieder gefunzt. Und jetzt geht es, wie es gehen soll. von ganz voll bis ganz leer. Sogar die Reservelampe funktioniert jetzt zum richtigen Zeitpunkt.

mgo

>Hallöchen,

>beim 106er befinden sich bei der Tankanzeige ja ganz links mehrere rote Streifen und ganz rechts weisse, nun meine Frage beim fast lehren Tank geht die Nadel ins linke rote Feld weit hinein, jedoch wenn ich volltanke befindet sich die Nadel immer vor dem weissen Feld, so ca. ein bischen nach der 3/4 Anzeige. Ist das bei einem vollen Tank normal ?

>mfg

>B.M.

Antworten