Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
106er
- Lacklecker
- Postleitzahl: 26389
- Land: Deutschland
Beitrag
von 106er » Fr 14.02.03 17:28
moinsen!
meine Türen klappern wie sau, erst recht wenn ich die bässe reindrehe..kann ich die Türen mit Bauschaum oder sowas ausschäumen, damit das nicht mehr passier?
mfg
Sebastian
-
Lieke
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Lieke » Fr 14.02.03 17:35
Bauschaum ist ne ekelhafte Sauerei und außerdem
- fehlt den LS dann das Volumen
- kann kein Regenwasser mehr ablaufen
- können die Fenster nimmer runter
Nimm lieber Bitumen, oder Korkmatten. Das dämmt richtig und rappelt tut auch nix mehr.
Gruß
Lieke
-
106er
- Lacklecker
- Postleitzahl: 26389
Beitrag
von 106er » Fr 14.02.03 17:37
und was ist wenn ich nur bauschaum in die ecken spühe, so dass die regenwasserlöcher frei bleiben...ich will ja die türen nur etwas stabiler machen...wieviel platz ist denn in der tür unterm fenster wenn das unten ist?
mfg
Sebastian
gibts irgendwo ne einbau beschreibung von den platten?
-
Stef_D
Beitrag
von Stef_D » Fr 14.02.03 18:20
Habe ich glaubich bei ATU gekauft. Damals DM 30 für 6 oder 7 Stück DIN A4. Sieht aus wie Linoleum. Klebt sehr gut, und muss nicht flächig verklebt werden, Streifen davon helfen auch schon enorm.
Von BAUSCHAUM kann ich auch nur abraten. Tierische Sauerei, und man braucht Erfahrung, um die Ausdehnung abzuschätzen. Außerdem irreversibel...
Gruß Stefan
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Fr 14.02.03 19:18
einfach die türen von innen gut sauber machen, die platten mitz einem fön heissmachen und in kleinen stücken einkleben.
am besten bis zum frühjahr warten, dann hällts besser.
sowas gibts auch aus der dose zum sprühen, bitumenmatten sind aber nach meiner erfahrung gut.
johannes
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Fr 14.02.03 23:02
`Korkplatten? Die faulen Dir doch weg! Außerdem sind die viel zu leicht, Ziel des Dämmens ist doch das Blech zu beschweren.
Also die Türen dämmen mit dem Frostbyte-Kram hab ich auch gemacht, ist TOP!
Zusaätzlich 1 Matte Dämmvlies kaufen (z.B. Jehnert, ca. 15 €) und diesen zwischen TÜrverkleidung und Türinnenblech kleben. somit rasselt die Verkleidung nicht mehr
Die Clips, die die Türverkleidung halten mit Heißkleber (nicht mit Silikon, das fetzt Dir die Lautsprecher durch die ausgasende Essigsäure!) auf der Türverkleidung fixieren, so daß sie nicht mehr rasseln können.
Wichtig ist auch, das Gestänge und alle weiteren Teile wie EFH-Motor etc. zu prüfen, ob sie vibrieren. Ggf. mit einem Stück Vlies ruhigstellen.
Ist bei Peugeot schon etwas Arbeit (jedoch nicht so schlimm wie bei Opel)aber wenn die Tür ruhig ist, war´s echt jede Minute der Arbeit wert!