Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Admiral Apfel
Beitrag
von Admiral Apfel » Fr 14.02.03 21:35
In meinem 206 befindet sich zur Zeit noch das Standart Radio von Peugeot, da ich aber mein altes Radio einbauen will, dies aber nicht passt, weill Peugeot nen anderen Einbauschacht hat, möchte ich gerne wissen wie sich der Einbau realisieren läßt.
Ich hab schon gelesen das es möglich sein soll, aber wie stand da nicht, also es wäre mir gut wenn ihr mir sagt was für Teile ich benötige und wie der Einbau geht.
Danke im Vorraus
-
Admiral Apfel
Beitrag
von Admiral Apfel » Fr 14.02.03 21:36
Wo krieg ich die Teile her?
-
Fant
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 89075
- Land: Deutschland
-
von Fant » Fr 14.02.03 21:47
Hallo!
Obwohl es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Aber der 206 hat einen ganz normalen DIN-Schacht. Es passt also jedes handelsübliche Radio. Das einzige, was man verwenden kann (aber nicht muss) ist eine Einbaublende, die die beiden Löcher links und rechts vom Schacht abdeckt. Erhältlich ist diese Blende für ein paar Euro beim Pug-Händler oder beim Hifi-Händler.
Grüße
Jürgen
-
Admiral Apfel
Beitrag
von Admiral Apfel » Fr 14.02.03 22:06
Und wie bau ich das alte radio aus?
-
Rudi@gti
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Rudi@gti » Fr 14.02.03 22:15
´Frag dein Pug Händler ob er dir das geschwint raus macht . Bei meinem Vater machen die es kostenlos (Renault Händler)
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
- Land: Deutschland
Beitrag
von le mOnd » Fr 14.02.03 22:17
entweder du gehst zum händler und lasst es rausziehen, ist nicht schwer...
oder du machst es selbst.. mit einems ehr dünnen schraubenzieher oder ähnlichen reindrücken, bis du auf widerstand stößt, dann noch sanft ein stück. es macht klack,, wenn Du zu stark drückst drückst du den kjleinen Stift raus, und dann wird schwierig.. also schön vorsichtig vortasten.. ist gar nicht so schwer, wenn mans dann weiß:-) Hab auch lange gerätselt wie das geht.. dachte erst das ist was zum drehen...
Aber einfach reinstecken, sachte drücken udn versuchen, das radio an der seite ein wenig anzuziehen... evtl mit einem zweiten (flach-) schraubenzieher (vorsicht, kratzer)
le mOnd
P.S.: Ich habe auch ein anderes Radio rein, mit Adapterblende.. das geht ganz gut..
>Und wie bau ich das alte radio aus?