Beitrag
von le mOnd » Mo 17.02.03 16:50
Einfach alles zu lackieren gefällt mir übrhaupt nicht, diese einfarbigen Autos sehen irgendwie "geleckt" aus (meine Meinung). Das mit den Fenstern un der schwarzen B-Säule hat schon seinen Sinn, weil das von der weite alles ein schwarzer Schnitt im Fahrzeug ist, wenn Du getönte Scheiben hast merkst Du das umso mehr..
Nagut, ist klar, Du muss nicht mit uns einer Meinung sein, also wenn Du es unbedingt in Wagenfarbe haben willst,dann lass dir dieses "Plastik" (es ist übrigens nicht im geringsten so wie der Spiegel, denn es ist eine Folie!! Ich hab das schon tauschen lassen, daher weiß ichs.) vom Händler runtermachen, darunter kommt dann der Lack zum Vorschein (ich glaub kaum, dass das darunter nicht mitlackiert worden ist) dann hast Du das Ding in originalfarbe..
Auch mit den Seitenleisten/ Stoßstangen bin ich da irgendwie anderer Meinung... ich finde es hat zwei Nachteile, wenn man das alles lackiert
1. es sieht langweilig aus, macht das Gesmtbild des fahrzeugs neutraler, weil alles eine Farbe hat und einem nichts mehr auffällt.
2. Bei kleinen parkremplern ist gleich wieder eine lackierung der Teile fällig (oder es braucht nur einer eine Tür zu heftig auf machen und irgendwo dagegensetzen, schon hast Du die bescherung. Und selbst wenn Du s nicht warst, hast Du nachher den Ärger, weil der lack entweder verkratzt oder abgeplatzt ist.
Wenn man sich den 206 mal ansieht rundum merkt man, dass die Seitenleisten und die Stoßstangen vorne und hinten eine Einheit bilden, eine Linie, ein Gürtel, der ums Fahrzeug rundum geht und eigentlich schön aussieht wie ich finde. Um diesen Eindruck zu perfektionieren, gehören die Heckklappe und die Türgriffe lackiert.
Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung.
le mOnd
>...da wenn Du das Fahrzeug mal von der Seite betrachtest, die Fenster eine Art "schwarzer Rahmen" umgibt, wenn Du jetzt da in der Mitte lackierst wird dieser unterbrochen. Meine Meinung: "Find ich nicht gut", ich habe mir bei meinem lange überlegt, ob ich überhaupt die schwarzen AUssenspiegel mitlackieren soll, da diese ebenfalls in diesem "Fensterschwung" mit intigriert sind, habe es aber doch gemacht, damit ich von Fahrerplatz auch mal sehe, welche Farbe mein Auto hat^^.
>Kann Dir Fotos per Mail schicken wenn es Dir hilft!
>Gruß Thorsten