Boxen für vorne

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Ray Knox

Boxen für vorne

Beitrag von Ray Knox » Do 20.02.03 19:04

Hallo zusammen

ich will mir demnächst neue Boxen für vorne holen, nachdem ich mir nun ein neues Radio zugelegt habe. Nun möchte ich gerne wissen, was ich da für welche brauche, die dort passen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Ray

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
merkst du was?

Beitrag von pongi » Do 20.02.03 19:10

genau! keiner weiß was für einen wagen du hast *g*

Ray Knox

re: merkst du was?

Beitrag von Ray Knox » Do 20.02.03 19:40

>genau! keiner weiß was für einen wagen du hast *g*

Peugeot 206 sorry mein fehler. danke

schranz

165 mm vorn / 130 mm hinten (o.t)

Beitrag von schranz » Do 20.02.03 19:51

kein Text

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: merkst du was?

Beitrag von pongi » Do 20.02.03 19:52

kein problem.

was du für boxen du kaufen sollst, willst, tust,etc.. hängt von verschiedenen sachen ab.

wieviel geld willst du ausgeben? was für musik hörst du? wie sieht der rest der anlage aus?

Ray Knox

Radio

Beitrag von Ray Knox » Do 20.02.03 20:00

>kein problem.

>was du für boxen du kaufen sollst, willst, tust,etc.. hängt von verschiedenen sachen ab.

>wieviel geld willst du ausgeben? was für musik hörst du? wie sieht der rest der anlage aus?

Hab ein DEH-P3500MP von Pioneer. Hör viel Techno, House etc. Preis sollte noch akzeptabel sein.

RenM
Strafzettelsammler

re: Radio

Beitrag von RenM » Do 20.02.03 21:13

für bass (ist ja nunmal sehr wichtig bei Techno und House, da alles auf den Beats aufbaut) brauchste ne endstufe sonst geht da ziemlich wenig.

Als Frontsystem kann ich dir die PC 165.20 von Phase Linear empfehlen. Die haben noch einen guten Tiefgang und haben auch beim Test der Car Hifi bestens abgeschnitten (1. platz). Allerdings brauchste schon ne Endstufe um die richtig ausnutzen zu können.

Troubadix
Forums Opi

rainbow!!!

Beitrag von Troubadix » Do 20.02.03 21:33

die haben ein system das passgenau in deinen 206 passen tut.

die genaue bezeichnung kenne ich gerade nicht, aber di baureihe nennt sich IQ line.

preis weis auch gerade nicht auswendig, aber war nicht sooooo extrem teuer.

zu bekommen bei "fast" jedem guten fachhändler oder im internet, kann ich quasi blind empfehlen, ist eine anerkannt gute (deutsche) firma mit jahrzehntelanger erfahrung.

johannes

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

re: Boxen für vorne

Beitrag von Pat_306XSHDI » Fr 21.02.03 08:01

Hör Dir mal an:

Focal 165V bzw. V2 oder V Jubilée. Auch Endstufe notwendig aber super Klang! Lediglich die HT sind etwas nervig, da muss man etwas Zeit für die Ausrichtung investieren Kostenpunkt: V 158€, V2~210€, Jubilée(Sonderedition, falls noch erhältlich ich habse drin) 175€

oder

Canton 2.16 ~120€

Das sind die, die ich schon gehört habe und auch empfehlen kann. Für die Foacls muss ich Dir allerdings unbedingt eine warm klingende Endstufe empfehlen, da der HT Dir sonst die Ohren absägt (z.B. Steg 120.2 bei www.dasautoradio.de für 315€ oder für mehr Dynamik die 220.2 für 369€)

Das Canton ist etwas ausgewogener, da kannst Du auch ne Helix dranhängen. eine Hörprobe ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Wenn Du dann noch die Türen gut dämmst, wirst Du auch Deine helle Freude haben!

Novus
ATU-Tuner

JL Audio!

Beitrag von Novus » Fr 21.02.03 17:03

>Hallo zusammen

>ich will mir demnächst neue Boxen für vorne holen, nachdem ich mir nun ein neues Radio zugelegt habe. Nun möchte ich gerne wissen, was ich da für welche brauche, die dort passen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

>MfG

>Ray

Ich kann dir da nur JL (ordentliche Endstufe vorrausgesetzt) empfehlen! Ich habe die XR650-CSi vorne in meinem 206. Echt das beste was ich bis jetzt kennen gerlernt habe an Boxen in der Preisklasse. (URL weiter unten)

Antworten