Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
kalle205
Beitrag
von kalle205 » Fr 21.02.03 17:24
ich brauch mal eure hilfe, ich bin an einer sehr übersichtlichen stelle (an nem bahnhof wo die schilder verdeckt waren) irgendwie in ne einbahnstraße gekommen und so ein scheiss busfahrer meinte dann das er mich anzeigen wird da das ne ordnungswidrigkeit ist, was erwartet mich dann für ne strafe (punkte, geld)?führerschein hab ich noch auf probe. danke für eure hilfe
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Fr 21.02.03 17:27
also erst mal abwarten. die meisten busfahrer sind auch nur menschen und dementsprechend faul. die reden viel wenn der tag lang ist.
wenn er dich wirklich anzeigen sollte steht da erstmal aussage gegen aussage. und wenn es nur eine ordnugswidrigkeit ist, dann ist das auch nicht so teuer soviel ich weiß. würde aber erst mal abwarten.
matthias
-
Markus©
Beitrag
von Markus© » Fr 21.02.03 18:58
>ich brauch mal eure hilfe, ich bin an einer sehr übersichtlichen stelle (an nem bahnhof wo die schilder verdeckt waren) irgendwie in ne einbahnstraße gekommen und so ein scheiss busfahrer meinte dann das er mich anzeigen wird da das ne ordnungswidrigkeit ist, was erwartet mich dann für ne strafe (punkte, geld)?führerschein hab ich noch auf probe. danke für eure hilfe
Wenn die Schilder verdeckt waren, umbedingt davon Fotos machen. Dann hat man im Fall der Fälle sehr gute Chancen unbeheligt davon zu kommen
-
Waldfee106
- Admine
- Land: Deutschland
Beitrag
von Waldfee106 » Fr 21.02.03 19:07
Laut aktuellem Bußgeldkatalog hast Du im schlimmsten Falle flg. zu erwarten:
Strafe:
Gegen Einbahnstrasse eingefahren: 20 Euro
ABER:
Was wird eingetragen??
- Bußgeldentscheidungen oder Urteile wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten wenn das Bußgeld bei 40 Euro oder darüber lag
Also keine Panik ... Du bekommst erst Probleme, wenn Du einen Punkt bekommen hast .... dann ist Nachschulung fällig. ;o)
Hoffe, ich konnte Dir helfen
*Waldfee*