Beitrag
von Coopex » Sa 22.02.03 11:40
... wenn ein roter Zettel auf der Kiste klebt, ist das ein sog. "Schrottfahrzeug", also in der Regel Fahrzeuge, die nicht mehr zum Verkehr zugelassen sind, also z.B. entstempelt.
2. Die Besitzer des Fahrzeuges müssen nicht mehr greifbar sein, da immer wieder leichtsinnige, naive Leute angemeldete Fahrzeuge verkaufen.
Das heißt zwar, daß der letzte (greifbare) Halter dennoch verantwortlich ist für ein solches Fahrzeug, aber dennoch möglicherweise nicht der Besitzer.
3. Wenn man Interesse an einem solchen Fahrzeug hat, sollte man sich mit der Stadt (Ordnungsamt) in Verbindung setzen, die für das Entfernen solcher Fahrzeuge in der Stadt zuständig sind.
Wenn man diesen sein Interesse an einem solchen Fahrzeug bekundet, rufen die einen meistens gerne mal zurück, da - wenn man das Fahrzeug komplett abnimmt - denen die Verschrottung nicht mehr zur Last fällt. Teile ausbauen ist allerdings nicht - nur komplett oder garnicht.
4. Wenn man weitergehendes Interesse an einem solchen Fahrzeug hat, ist es ein langer, steiniger Weg, um entgegen aller Probleme wieder einen Brief für ein solches Fahrzeug zu erhalten. ..
Viel Glück !!
Grüße, Markus