orgina radio 206 tendance!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sven206hdi

orgina radio 206 tendance!!

Beitrag von Sven206hdi » Sa 22.02.03 11:25

Hi leute habe mir gerade die musik aus meinem alten pug in meinen neuen eingebaut. ans orginal Radio clarion. da das teil la keine cinch anschlüsse hat habe ich mir hi - lo adapter besorgt. die übrigens ein schweine gelt kosten!! also 2 verstärker 2 cinch leitungen 2 adapter. wenn ich nun das radio laut mache schaltet es bei lautstärke 13 bei cd 18 bei radio ab. immer dann wenn es gerade intressant von der lautstärke her wird. was kann das sein? bin für jeden tipp dankbar. suche schon 5 stunden den fehler. an der verkabelung liegt es nicht. habe alles 3 mal geprüft.

und noch ne frage. wenn es wie ich denke am radio liegt werde ich mir ein neues kaufen müssen.welches passt an die orginal peugeot lenkstockbedienung? gibt es da adapter? blaupunkt?

wie gesagt bin für jeden tipp dankbar. verzweifle langsam.

gruß sven

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

re: orgina radio 206 tendance!!

Beitrag von le mOnd » Sa 22.02.03 12:27

Adapter: www.audiotechnik-dietz.de

Ansonsten vielleicht mal direkt beim hersteller anfragen..

Die Dinger kosten jedoch ein Schweinegeld (80 Euro aufwärts darfst Du rechnen für so ein Ding, ob sich das lohn..?) Ich hab nen Sony radio drin, das hatte ne Fernbedienung fürs Lenkrad und die habe ich an die Stelle der alten hingebaut,. geht eigentlich recht gut..

Und wegen dem Radio.. was schaltet sich denn ab? das radio oder der Verstärker? Ich bin jetzt da nicht so der chef, aber was ich so höre hier (von denen die es können), kann ihc mir vorstellen, dass vielleicht die anlage nicht richtig eingestellt ist? das heisst, hast Du das Radio voll (oder 3/4) aufgedreht gehabt und dann den verstärker langsam hochgedreht (Gain regler)? Weil wenn das von Anfang an zu hoch war, dann kannst Du nicht richtig aufdrehen, weil dann der Verstärker eine seiner tausend schutzschaltungen aktiviert..

Also das könnte es vielleicht sein, wenn Du aber alles korrekt eingepegelt hast... dann weiß ichs auch nicht so recht.. hast Du vielleicht eine Möglichkeit bei den Cinchadaptern was zu regeln?

Also abschalten bei hoher Lautstärke ist eigentlich immer Überlastung...

Mehr kann ich nicht tun,.. aber hier gibts echte Hifi Freaks die Dir sicher besser helfen können

Mfg

le mOnd

>Hi leute habe mir gerade die musik aus meinem alten pug in meinen neuen eingebaut. ans orginal Radio clarion. da das teil la keine cinch anschlüsse hat habe ich mir hi - lo adapter besorgt. die übrigens ein schweine gelt kosten!! also 2 verstärker 2 cinch leitungen 2 adapter. wenn ich nun das radio laut mache schaltet es bei lautstärke 13 bei cd 18 bei radio ab. immer dann wenn es gerade intressant von der lautstärke her wird. was kann das sein? bin für jeden tipp dankbar. suche schon 5 stunden den fehler. an der verkabelung liegt es nicht. habe alles 3 mal geprüft.

>und noch ne frage. wenn es wie ich denke am radio liegt werde ich mir ein neues kaufen müssen.welches passt an die orginal peugeot lenkstockbedienung? gibt es da adapter? blaupunkt?

>wie gesagt bin für jeden tipp dankbar. verzweifle langsam.

>gruß sven

Sven206hdi

re: orgina radio 206 tendance!!

Beitrag von Sven206hdi » Sa 22.02.03 15:25

so habe das problem eingegrenzt. liegt wohl an den schwulen hi - lo adaptern. die lassen zuviel saft durch und die verstärkereingänge überlasten. die dinger haben 18 euro pro stück gekostet und sind schrott!!! habe mir eben welche für 25 euro das stück gekauft!!!!!!!!! die lassen sich aber wenigstens einstellen. hoffe damit das problem zu beseitigen.

danke für deinen schnelle antwort sven.

Antworten