Boxeneinbau 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dennis__18

Boxeneinbau 206

Beitrag von Dennis__18 » So 23.02.03 16:33

Hallo Leute!!

Ich hab einen Peugeot 206 Modell Special. Also nix wirklich besonders. Wie die meisten vielleicht schon wissen hat mein Peugeot nur vorne 2 Boxen. Ich würd jetzt gerne hinten, entweder links und rechts bei den Rücksitzen oder auf der Ablage 2 weiter Boxen einbauen. Da ich von Auto-Hifi überhaupt keine Ahnung hab, hoff ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Wie ich die Verkleidung hinten links und rechts ausbaue hab ich hier auf der Seite schon nachgelesen.

Wie sieht es denn jetzt mit der Verkabelung aus?? Sind Kabel schon vorhanden, oder muss ich da selbst was verlegen? Unter den beiden Vorderen Sitzen sind irgendwelche Kabel, sind das Hifi-Kabel oder nicht??

Hoffe auf schnelle Antwort.

Big THX im Vorraus

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

re: Boxeneinbau 206

Beitrag von Pat_306XSHDI » So 23.02.03 20:43

Mit den Kabeln kann ich Dir nicht weiterhelfen aber ich würde keine Boxen auf die (Papp-) Ablage bauen, da bei einem Unfall die Gefahr von hinten lauert. Das darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen, die Dinger erschlagen Dich u.U.! Es ist schwierig, eine Empfehlung bei Deinen Angaben abzugeben.

In der Regel baut man ein gutes Frontsystem ein und einen Sub, evtl. noch in die Seitenverkleidung hinten kleine LS zur Raumklangunterstützung.

Du glaubst gar nicht, was ein gutes Frontsystem bringt. Meins läuft im Momnet auch noch alleine ohne Sub und das ist schon gigantisch, obwohl ich es erst ab 80Hz laufenlasse.

Sag mir doch einfach mal, was du genau vorhast, also nur Lautsprecher oder auch Endstufe, anderes Radio,...? Was willst du ausgeben, was erwartest Du (Klang, Pegel, beides). Und welche Musik hörst Du?

Laß auf jeden Fall den Elektromarkt-Schrott (Magnat, Jackson, RTO,...) mal sein. Irgendwann bereust Du´s und dann kaufst du unterm Strich doppelt ein.

jono

re: Boxeneinbau 206

Beitrag von jono » Mo 24.02.03 14:24

Hi,

Zu deiner Frage, hinten liegen Kabel drinne, über diese seltenen Peugeot-Stecker. Entweder Adapter kaufen oder ausmessen, wo Plus-Minus ist.

Kleiner Tip:

Wenn man einen dicken Luftundurchlaessigen Schaumstoff um das Chassis legt, sodass

die Türverkleidungen nur unter Druck aufgeklipst werden koennen, hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Tür virbriert nicht mehr mit und der Speaker kann in den Innenraum spielen, und nicht mehr in den Türzwischenraum unter der Abdeckung.

Ausserdem habe ich Adapterringe gebastelt, damit die Einbautiefe des Chassis auch verbaut werden kann, ohne irgendwelche Kunststoffabdeckungen abreissen zu muessen.

Platz ist vor dem Chassis ja wirklich genug.

HTH,

jono

Antworten