Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Mi 26.02.03 11:55
Meine Bremsen beim 306 rattern wieder, wenn sie aus höherer Geschwindigkeit runterbremsen müssen und ich will jetzt neue Scheiben und Beläge draufhaben.
Um nun gleich Nägel mit Köpfen zu machen, will ich auch gleich eine gute Kombination (evtl. Sportscheiben) einbauen.
Meine Bremsen haben zu Beginn des Bremsvorgangs wenig Wirkung, nach ca. 1 sec. packen sie aber kraftvoll zu. Aus hohem Tempo jedoch werden sie schnell weich und lassen in ihrer Wirkung nach.
Welche Bremsscheiben-Bremsbelg-Kombination könnt Ihr empfehlen? Mir geht es darum, besonders bei hohem Tempo noch bremsen zu können, ohne dass die Bremse weich wird und zudem sollte sie auch von Anfang an gut zupacken.
-
Project_J
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Project_J » Mi 26.02.03 21:06
Hallo!
ich hab auch Probs mit meiner Bremse...ich mach demnächst entweder Orginalscheiben+FerodoDS2000 oder Orginalscheiben+Orginalbeläge rein...hab momentan ATE drin-kann ich echt net empfehlen!
wenn ich die Bremse neu hab kann ich ja mal die erfahrung posten(beiDS2000)
gruss Robin
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Do 27.02.03 08:40
Das wäre prima, vielen Dank!
Ich muss noch warten, bis es wieder feucht-kaltes Wetter war, da mein 306 ein Problem in der Motorelektronik hatte und das hat er nur bei feucht-kaltem Wetter. Es wurde jetzt in letzter Instanz der Kabelbaum gewechselt in der Hoffnung dass das der Fehler war. Wenn der Fehler wieder auftaucht, geht das Auto dann leider zurück, was schade wäre. Deswegen muss ich noch warten, nicht dass ich da jetzt noch unnötig investiere.
Hast Du auch einen 306?
-
Project_J
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Project_J » Do 27.02.03 17:56
Hallo!
Ne ich hab keinen 306 sondern nen 406er...Ich mach wieder komplett Orginalteile rein-das mit den Sportbelägen wird nix,da ich dazu auch Sportscheiben bräuchte und die für meinen kiene ABE haben.. :-(