Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mathias
- Benzinsparer
Beitrag
von mathias » Do 27.02.03 12:02
Ich hab noch einen geber zu, viel, oder besser gesagt, ein kabel zu wenig.. und zwar ist der geber auspuffseitig nach unten am motorblock.. also der geber sitzt oben auf einem sims, die stecker gehen nach oben, und der geber selber scheint in das öl zu gehen!! was is das???
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
-
von boeseMI16 » Do 27.02.03 12:11
meinste das ding unten an der Ölwanne? Das ist Öltempgeber.
>Ich hab noch einen geber zu, viel, oder besser gesagt, ein kabel zu wenig.. und zwar ist der geber auspuffseitig nach unten am motorblock.. also der geber sitzt oben auf einem sims, die stecker gehen nach oben, und der geber selber scheint in das öl zu gehen!! was is das???
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
-
von boeseMI16 » Do 27.02.03 12:12
gab auch noch nen Ölfüllstandsgeber, aber nur im Citroen...
>Ich hab noch einen geber zu, viel, oder besser gesagt, ein kabel zu wenig.. und zwar ist der geber auspuffseitig nach unten am motorblock.. also der geber sitzt oben auf einem sims, die stecker gehen nach oben, und der geber selber scheint in das öl zu gehen!! was is das???
-
mathias
- Benzinsparer
Beitrag
von mathias » Do 27.02.03 12:40
>meinste das ding unten an der Ölwanne? Das ist Öltempgeber.
>>Ich hab noch einen geber zu, viel, oder besser gesagt, ein kabel zu wenig.. und zwar ist der geber auspuffseitig nach unten am motorblock.. also der geber sitzt oben auf einem sims, die stecker gehen nach oben, und der geber selber scheint in das öl zu gehen!! was is das???
ne, der öltemgeber ises nich... ist am motorblock auf der hinteren seite... und geht in der gleichen richtung wie die zylinder in das öl runter... is das ein ölstandgeber?? hab ja gar keine anzeige für sowas :-)
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
-
von boeseMI16 » Do 27.02.03 12:49
ja das ist der Füllstandgeber. Wenn man Zündung einschaltet ist es der Ölfüllstand, wenn man motor startet und motor läuft, dann is des Öldruck. Aber halt nur bei citroen.
>>meinste das ding unten an der Ölwanne? Das ist Öltempgeber.
>>>Ich hab noch einen geber zu, viel, oder besser gesagt, ein kabel zu wenig.. und zwar ist der geber auspuffseitig nach unten am motorblock.. also der geber sitzt oben auf einem sims, die stecker gehen nach oben, und der geber selber scheint in das öl zu gehen!! was is das???
>
>ne, der öltemgeber ises nich... ist am motorblock auf der hinteren seite... und geht in der gleichen richtung wie die zylinder in das öl runter... is das ein ölstandgeber?? hab ja gar keine anzeige für sowas :-)
-
mathias
- Benzinsparer
Beitrag
von mathias » Do 27.02.03 12:54
>ja das ist der Füllstandgeber. Wenn man Zündung einschaltet ist es der Ölfüllstand, wenn man motor startet und motor läuft, dann is des Öldruck. Aber halt nur bei citroen.
>>>meinste das ding unten an der Ölwanne? Das ist Öltempgeber.
>>>>Ich hab noch einen geber zu, viel, oder besser gesagt, ein kabel zu wenig.. und zwar ist der geber auspuffseitig nach unten am motorblock.. also der geber sitzt oben auf einem sims, die stecker gehen nach oben, und der geber selber scheint in das öl zu gehen!! was is das???
>>
>>ne, der öltemgeber ises nich... ist am motorblock auf der hinteren seite... und geht in der gleichen richtung wie die zylinder in das öl runter... is das ein ölstandgeber?? hab ja gar keine anzeige für sowas :-)
heisst also, dass ich dort keinen stecker rauf tun muss???
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
-
von boeseMI16 » Do 27.02.03 13:17
Yo stimmt. Kommt kein Stecker drauf.
-
miraculix
- Inbusschrauben-Innenanmaler
- Postleitzahl: 87760
Beitrag
von miraculix » Do 27.02.03 21:09
...Ich habe einen Motor aus `nem 205GTi mit 120PS rausgeholt, der hatte das Teil auch. Ohne STecker. Weil keine Anzeige dafür! War aber definitiv der Originalmotor...Muß keiner verstehen...Braucht auch keiner, weil die Dinger sowieso nach dem Mond gehen.
Grüße,
Miraculix
( Im 405er gabs teilweise so eine Anzeige...)