Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Westerhoff Harald
Beitrag
von Westerhoff Harald » Mo 03.03.03 13:17
Hallo
Bin seid 7 Jahre Peugeot Fahrer aber ich muss leider sagen das ich nicht mehr vom Fahrzeug überzeugt bin.
Zuerst bin ich mit einem 205 Diesel angefangen und er hat mich nie aber auch wirklich nie stehen lassen 250.000km und immer noch ein gutes und zuverlässiges Auto gewesen.
Danach hatte ich Lust nach mehr, mehr Leistung und da hatte ich mir einen 206 S16 geholt und bin mit ihm mindestens in 2 Jahren 5 mahl stehen geblieben. unendliche Reparaturen und es wurde nicht besser. Wenn er lief dann hat es schon Gaudi gemacht. Doch ich hatte keine Lust mehr auf das Auto das öfter in der halle vom Autohaus stand als bei mir in der Garage.
Ich hatte vermutet das Peugeot nicht die Erfahrungen mit Benzinen Motoren hat als wie mit Diesel Maschinen und da her hatte ich mir nun einen 307 HDI mit FAP gekauft.
Das Problem was ich habe ist das mein neues Auto ein Unrunder lauf vom Motor hat was mir nun echt auf die Nerven geht. Ich wies das bei zusätzlicher last ein zucken normal ist. Nur mein Auto läuft unrund auch bei keiner zusätzlicher last wie z.B. Klima oder Heckscheibenheizung u.s.w.
Nun da ich jetzt schon das zweite Auto von Peugeot habe wo ich nicht zufrieden bin habe ich das meinem Rechsahnwald in die Hände gegeben.
Nun meine Frage an euch habt ihr ähnliche Erfahrungen mit euern Autos oder bin ich mahl wieder der einigste der so ein Sch…. Auto erwischt hat.
Gruß Harald W.
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Mo 03.03.03 13:22
>Das Problem was ich habe ist das mein neues Auto ein Unrunder lauf vom Motor hat was mir nun echt auf die Nerven geht. Ich wies das bei zusätzlicher last ein zucken normal ist. Nur mein Auto läuft unrund auch bei keiner zusätzlicher last wie z.B. Klima oder Heckscheibenheizung u.s.w.
Hallo,
ich hab das Problem nicht! Kommt das nur im Leerlauf vor??
Allerdings steht mein 307 jetzt mit leerer Batterie vorm Haus. Er wurde 10 Tage nicht bewegt:-))) Naja, morgen kommt erst mal ne neue rein...
Gruß Martin
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
- Beiträge: 2493
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von RCC1 » Mo 03.03.03 13:26
ja ich verlier auch schön langsam den glauben an Pug
hab auch einige probleme , aber ich bin guter hoffnung dass es :
1. nicht ärger wird
2 .die jetztigen probleme noch nachgebessert werden
3 . wenn das alles nix hilft gibts noch ein paar andere marken die mich interessieren würden.
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Mo 03.03.03 16:23
und zwar nur im Standgas , manachmal ist er ruhig aber manchmal
ist es echt egal was man macht , ob Last oder nicht
das liegt aber nunmehr an der elektronisch gesteuerten Einspritzung
das Motorsteuergerät ist programmiert einen unrunden Motorlauf
zu kompensieren , also er kann die Einspritzmengen eines einzelnen
Zylinders korrigieren
das ganze soll eigentlich besonders viel Laufruhe bewirken, naja
wenn man nicht drauf achtet störts einen eigentlich gar nicht
der Tut in eine leichte Regelschwankung geraten
vielleiht gibts irgendwann mal ein Softwareupdate das dieses Problem
behebt
aber Kopf hoch , jemehr Elektronik an neuen Wagen ist desto mehr kann
spinnen (die Vorteile überwiegen jedoch)
ich sag mir immer andere Hersteller haben mit viel teureren , größeren
Wagen viel mehr Probleme als wir mit unseren Pugs (ich sag nur
begonnen hats der neue 7er als mehr extrem , der Phaeton scheint wohl
auch schon die ersten Problemfälle aufzuwerfen)
da sag ich mir immer meine Fehler kann ich auch billiger haben *ggg*
mfG,,,Aron
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Mo 03.03.03 16:36
...mein einziges Problem ist ja zur Zeit, dass er gar nicht erst anspringt:-) Werde morgen erst mal die Batterie tauschen. Hoffentlich regnet es morgen nicht:-)))))
Gruß Martin