Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Novus
- ATU-Tuner
Beitrag
von Novus » Mo 03.03.03 21:24
Hallo!
ich will meinem PUG bald neue Federn Kaufen und einbauen lassen.
Was könnt Ihr bei dieser Motorisierung empfehlen? Mein Reifenhändler meint 55mm würden locker gehen. Aber ich habe dann bedenken mit meinen Dämpfern. Was meint Ihr?
Kann man die Tieferlegung vom PUG Händler empfehlen? Dann würde ich ja meine Garantie behalten oder? Denn mein kleiner hat erst 8000KM.
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
- Land: Deutschland
Beitrag
von DerAusgrenzer » Mo 03.03.03 22:15
...ich habe mir aus Garantiegründen auch vom Händler die Peugeot-Eibachfedern einbauen lassen. Das würde ich heute nicht mehr tun, sondern gleich ein Gewinde.
Habe jetzt 45mm Federn mit den Orginaldämpfern drin, das ist bei mir auf jeden Fall kein Problem.
Das mit der Garantie kann ich Dir nicht so genau beantworten, wenn Du ein gescheites Autohaus hast, kannst auch tiefer gehen als im Peugeotzubehörprospekt angegeben.
Gruß Thorsten
-
Franz
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Franz » Mo 03.03.03 22:31
50mm gehen schon, aber dann mit den Dämpfern vom S16 bzw. Diesel. Wenn du die aber ja noch zusätzlich kaufen mußt ist der Sprung zum Komplettfahrwerk nicht mehr groß. Sollten dir die Dämpfer oder sonstige Fahrwerksteile in der Garantiezeit kaputt gehen wird das mit 99%er Sicherheit mit der Tieferlegung begründet werden, egal ob original Peugeotfedern oder sonstwas.
Also wenn dir die 30-35mm reichen nimm die Federn dass ist am billigsten,allerdings macht das beim 206 optisch net viel her. Wenn du tiefer willst mußt du rechnen was günstiger ist komplttfahrwerk oder Federn mit den strafferen Dämpfern aus dem S16.
Im Garantiefall wirst du in jedem Fall den kürzeren ziehen (meine Meinung).
-
Luxman
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Luxman » Di 04.03.03 14:37
also,
ich würde mit dem 75psler nicht 55mm runter gehen ohne andere Stoßdämpfer weil die Dämpfer nicht robust genug sind. Das würde ich aber auch net mit dem HDI oder dem S-16 machn, da die Dämpfer das zwar wohl ne Zeit aushalten aber die sind halt auch net dafür ausgelegt, weil 55mm ist nicht gerade wenig!!! 45mm mit den HDi- oder s-16-Dtoßdämpfern kann man machen aber alles was drüber get würde och sein lassen. wenn du es machen willst würde ich mir von meinem Händler eine schriftliche garantie geben lassen das da keine Probs entstehen wobei du diese mit sicherheit nicht bekommen wirst, aber falls doch bekommst ja günstig ( für lau:-)) neue dämpfer und dann kannst du dir das ja nochmal überlegen!!!
nur so als Tip
Gruß
Fabian