Bremsprobleme bei 205 gt Bj. 86!!! Wichtig!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
André

Bremsprobleme bei 205 gt Bj. 86!!! Wichtig!

Beitrag von André » Di 04.03.03 12:26

Guten Tach alle zusammen :-)

Meine Freundin ist gestern mit ihrem 205 in der Ortschaft langsam an eine Rote Ampel herangefahren und hat vorher schonmal leicht gebremst.

Als sie vorne an der Ampel dann stehenbleiben wollte, ging die Bremse plötzlich nicht mehr!!! Sie hat gesagt, das Bremspedal hat sich durchdrücken lassen wie die Kupplung... NEIN, sie hat die Pedale nicht verwechselt, soviel Ahnung hat sie schon vom Autofahren.

Spaß beiseite, ich mach mir da echt sorgen, wenn sie allein mit dem Kübel unterwegs sind. Jetzt war die Rote Ampel zum Glück nur eine wenig befahrene Straße, aber es ist nicht auszudenken, was passiert, wenn sie das nächste Mal auf eine Große Hauptverkehrsstraße rollt!!!

So, weiter mit der Geschichte. Sie wollte das Auto nicht auf der Straße stehen lassen und hatte nicht mehr weit nach Hause, also Warnblinker rein und weiter mit 10 km/h... Im laufe der Zeit ging die Bremse wieder leicht, jedoch nicht so, wie es eigentlich sein sollte.

Daheim angekommen, hat es jemand anders nochmal ausprobiert, da ging sie wieder perfekt!!! Woran konnte das liegen und kann ihr jetzt sowas öfter passieren???

Danke für die Hilfe im voraus

André

Mittsch
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

hört sich en bissel nach bremsflüssigkeits-prob -

Beitrag von Mittsch » Di 04.03.03 12:58

habt da das ma gewechselt vor kurzem - denke, war en bissel luft in der leitung - oder der bremszylinder hat en treffer - wobei ich das nicht glaube, wenns nach ner weile wieder geht ?? - man kann auch irgendwo prüfen, ob noch druck auf der leitung is - ansonsten heißts paar mal vorpumpem vorm eigentlichen bremsen_lol_was natürlich nicht zu empfehlen is, in extrem situationen - greets mittsch

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
re: hört sich en bissel nach bremsflüssigkeits-prob -

Beitrag von RallyePower » Di 04.03.03 13:55

Also wie mittsch schon sagte könnte es daran liegen dass Luft im System ist,

was ich schon mal hatte war dass ich an warmen tagen wenn ich bergab gefahren bin und öfters auf der bremse stand dass sich Dampfblasen gebildet haben weil bremsflüssigkeit schon uralt war , dann trittst pedal auch durch wie kupplung,

Antworten