Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Moartl
Beitrag
von Moartl » Di 04.03.03 17:04
Wollt mal nachfragen, ob jemand von euch beim Pug-Händler den Ölwechsel mit seinem eignen Öl machen lassen hat. Sprich das Öl im Billig-Discounter gekauft und beim Händler reingemacht. Oder gibts da Probleme?
Was kostet eigentlich eine 60000er Inspektion ca?? Ohne neue Bremsen
-
Moartl
Beitrag
von Moartl » Di 04.03.03 17:05
>Wollt mal nachfragen, ob jemand von euch beim Pug-Händler den Ölwechsel mit seinem eignen Öl machen lassen hat. Sprich das Öl im Billig-Discounter gekauft und beim Händler reingemacht. Oder gibts da Probleme?
>Was kostet eigentlich eine 60000er Inspektion für den 206 ca?? Ohne neue Bremsen
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
- Land: Deutschland
-
von Streetfighter » Di 04.03.03 17:11
>Wollt mal nachfragen, ob jemand von euch beim Pug-Händler den Ölwechsel mit seinem eignen Öl machen lassen hat. Sprich das Öl im Billig-Discounter gekauft und beim Händler reingemacht. Oder gibts da Probleme?
>Was kostet eigentlich eine 60000er Inspektion ca?? Ohne neue Bremsen
-
Skyflyer206
- Handbremsen-Wender
-
von Skyflyer206 » Di 04.03.03 17:17
Ich wollt in meinen Motor kein Öl haben das billiger ist als Normalbenzin (4€ 5l) jedenfalls net bei nen so neunen Motor der ja net unmengen öl mitverbrennt. Ausserdem wird der Händler wissen was gut für den Motor ist ausserdem könnte ich mir vorstellen das es (falls vorhanden) Garantieprobleme geben könnte wenn der Motor mit so nen "Rasenmäheröl" gefahren worden ist.
Es sei den das Öl ist hochwertiger als das Öl des Händlers und (weil selbergekauft) genau so teuer. Das wäre dann evtl ne überlegung allerdings könnte es auch hier Probleme mit der Garantie geben
>Was kostet eigentlich eine 60000er Inspektion ca?? Ohne neue Bremsen
-
GizmotroniX
- Lacklecker
- Postleitzahl: 3564
- Land: Oesterreich
-
von GizmotroniX » Di 04.03.03 17:31
Hallo !
Am besten mit dem Autohaus oder Werkstatt mal reden wo du das machen lassen willst. Ich hab meine zwei letzten Service immer selbst gemacht und von meinem Nachbar (Autohändler) nen Stempel abgeholt. Das klappt deswegen weil er weis welcher Autonarr ich bin und jedes WE den Ölstand kontrolliere und auf mein Auto aufpassen wie auf sonst was *g*
Da stört es ned was ich für Öl nehme oder ob da ein Sportluffi drinhängt etc. Nur beim Zahnriemenwechsel muss ich wohl in die Werkstatt aber da hab ich GSD nen PUG Meister als Freund
Grüße
Roland
-
dirk106
- Lenkradbeißer
Beitrag
von dirk106 » Di 04.03.03 18:03
Hi,
ich bring auch immer mein eígenes Öl mit. Is die gleich Marke wie in der Werkstatt, nur in Luxemburg 7EUR pro Liter billiger ;-). Ich hab mich vorher erkundigt; meine Werkstatt macht keine Probs wegen der Garantie.
Nur mit so Extrem-billigöl wär ich vorsichtig. Das fährt n Kollege mit nem 84er Passat Diesel, aber der hat auch nen recht hohen Öldurchfluss ;-).
Ich hab da keinen Bock drauf. Das ist glaub ich bei so nem recht neuen Auto am falschen Ende gespart!
Mfg Dirk
Mfg Dirk
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » Di 04.03.03 18:26
>Nur mit so Extrem-billigöl wär ich vorsichtig. Das fährt n Kollege mit nem 84er Passat Diesel, aber der hat auch nen recht hohen Öldurchfluss ;-).
>Ich hab da keinen Bock drauf. Das ist glaub ich bei so nem recht neuen Auto am falschen Ende gespart!
das wäre soungefähr wie wenn dirn porsche kaufst dir abern KD ned leisten kannst*ggg*
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » Di 04.03.03 18:29
Also ich kauf mirs Öl immer in 20L Fässer
Marke Total Quarz 7500 10w-40
kostet mich 40 euro und ist von Pug empfohlen
von so billig Ölen würde ich abstand nehmen , könnten evtl nicht freigegeben sein für Peugeot etc. ausserdem wer füllt seinem motor schon gerne gefiltertes altöl ein;-)
-
dirk106
- Lenkradbeißer
Beitrag
von dirk106 » Di 04.03.03 18:32
Da war letztens einer mit nem recht neuen 911er in der Pug-werkstatt als ich auch da war und hatte mitten im Winter noch seine abgefahrenen Sommerrädchen drauf, und so dreckig wie die Kiste war, steht der nicht den ganzen Winter in der Garage.
Tja, taj, tja, mit den Großen pinkeln gehen und dann das Beinchen nich hoch bekommen! ;-)))))
mfg Dirk
-
Konga
Beitrag
von Konga » Di 04.03.03 18:56
Ich mach' den Oelwechsel selbst und die Sichtkontrollen.
Dann in die Werkstatt und genaue Auftraege gegeben:
Pruefen Sie den Zahnriemen! Machen Sie die ASU!
Schauen Sie das und das an...
Das akzeptiert meine Stamm-Werkstatt.
Ich bezahl' keinen Profi-Schrauber dafuer, dass er
die Luft im Ersatzreifen kontrolliert.
Auf den Service-Stempel pfeif' ich. Der Profi-Gebrauchtwagen-Kaeufer
fragt nicht nach Stempeln (nach dem Motto: Ist doch sowieso alles gefaelscht).
Und weil meine Stamm-Werkstatt inzwischen das Peugeot-Label verloren hat,
kriege ich den auch nicht mehr...
Kundendienst nach Vorschrift und mit Stempel ist nur dann wichtig,
wenn noch Garantie auf den Wagen ist (bzw. Kulanz moeglich, d.h. < 3 Jahr alt).
Und Oel: Die Oel-Qualitaet ist *GENORMT*. Der Preis sagt nix ueber die
Qualitaet aus. Wie beim Mobilfunk: Das Billig-Handy
funktioniert auch, weil es sich an die Standards haelt. Das teure USA Handy
kannste vergessen. Oder ist teuer == gut? Mercedes besser als Peugeot? ??