Das hab ich ja noch nie erlebt!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland

Das hab ich ja noch nie erlebt!!!

Beitrag von Chrisssss » Mi 05.03.03 20:11

War vorhin tanken mit meinem 206HDI und hab ihn voll gemacht. Als ich vom Bezahlen wiederkam, lief ein nicht unerheblicher Strom an Diesel unter meinem Auto hervor. Das waren bestimmt 4 Liter!!! Hab dann den ADAC gerufen, und der meinte, daß das der Überlauf wäre. Es hat dann letztendlich aufgehört zu laufen und zu tropfen. Aber sowas hab ich echt noch nicht gesehen, zumal der Zapfhahn automatisch bei voll gestoppt hat! Wer von euch hat sowas auch schonmal erlebt?

Gruß,

Chris

M205

re: Das hab ich ja noch nie erlebt!!!

Beitrag von M205 » Mi 05.03.03 20:17

Hi,

bei mir hat die Zapfanlage mal nicht abgeschaltet. Das Ergebnis war dann das mir der Sprit aus dem Tank entegengekommen ist. War auch nett grad Lustig.

dol
Hihi...

Beitrag von dol » Mi 05.03.03 20:45

.. ich hab schon mal probiert den 309 Diesel von meinem Bruder an ner LKW-Zapfe zu tanken ;-)))

Nette Erfahrung.. 40 Liter im Tank und 20 auf dem asphalt und das innerhalb von ein paar sekunden..

>Hi,

>bei mir hat die Zapfanlage mal nicht abgeschaltet. Das Ergebnis war dann das mir der Sprit aus dem Tank entegengekommen ist. War auch nett grad Lustig.

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
re: Das hab ich ja noch nie erlebt!!!

Beitrag von RallyePower » Mi 05.03.03 21:06

ist mir auch erst passiert hab mich nur gewundert was da so plätschert , war grad beim scheibe putzen

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Einen Überlauf???

Beitrag von DerAusgrenzer » Mi 05.03.03 21:28

Also ich tank meinen 206 S16 immer bis Oberkante voll, soll heissen bis das Super oberhalb der Klappe stehen bleibt, die man von außen sieht (grüne Klappe oder so). Da gehen dann bis zu 54l rein und bei mir war danach noch nie etwas auf dem Boden. So nen Überlauf kenn ich von unsere Daimlern, wo das Bezin durch ein Loch auf den Boden geleitet wird, aber bei meinem Pug wäre mir das neu.

Gruß Thorsten

falk 205
und das bei den preisen :-( (o.t.)

Beitrag von falk 205 » Mi 05.03.03 21:37

kein Text

Chrisssss
Postleitzahl: 97656

gröööhl

Beitrag von Chrisssss » Mi 05.03.03 21:39

...naja, was soll man dazu sagen! Hast bestimmt gut gerochen danach! *lachwech*

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
muss er aber haben!

Beitrag von pongi » Mi 05.03.03 22:08

also einen überlauf muss er haben, denn wenn du deine kiste so voll machst wie du es immer tust, du die karre vom tanken heimfährst und in der sonne stehen läßt wird sich der tankinhalt ausdehnen. und irgendwo muss der druck ja auch hin!

matthias

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

hm, also das von dir beschriebene Szenario...

Beitrag von DerAusgrenzer » Mi 05.03.03 22:33

...ist mir schon bekannt, ich tu dies allerdings nur, wenn ich weiss, dass ich noch ein Stückchen fahre. Und trotzdem ich habe es mal übertrieben und da ist es mir oben rausgeschwappt, aber sonst habe ich nichts auf dem boden gesehen, tut mir echt leid, wenn meiner das hat, dann hab ich es noch nie gesehen und gebraucht. Ich werd mir das morgen mal anschauen.

Gruß Thorsten

PS: Vielleicht hat meiner ja auch ESP (lol)

Antworten