Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
eMat
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 49
- Registriert: Fr 17.10.03 00:00
Beitrag
von eMat » Fr 07.03.03 10:09
Hi,
sicher ein altbekanntes Problem beim kleinen Löwen: Das Blech der Kotflügel verbeult beim Hingucken. Habe im letzten halben Jahr mehr Beulen reinbekommen als ich zählen kann, vor allem hinten. Wie kommt das? Ist das Blech so dünn, dass das alles Steinschläge sind? Oder sind das alles Parkplatzrempler? Wieso überhaupt muss dieses Blech so dünn sein? Hatte ich vorher bei keinem anderen Auto. Kann man gegen diese Dellen irgendwas preisgünstiges machen?
Mat.
-
Micha106
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Beiträge: 811
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Micha106 » Fr 07.03.03 10:43
hab das gleiche Prob auch! schonb oft geärgert deswegen. Selbst Dosenblech ist dicker! :-)
Hatte vorn 2 neue Kotflügel dran und Bekannter war der Meinung das er sich da drauf setzten/stützen müsse. Ich ihn nett gebeten das zu lassen. Keine reaktion.... Nochmal nett gebeten. Antowort: "Da passiert doch nix!"
Ich sagte das ich mein Auto besser kenne als er und in den alten Koits sowas schon mal hatte->plop kleine Beule weil Kumpel mein Fahrwerk testen wollte :-( *gmpfl* Deshalb kenn ich das Prob.
Jedefalls fängt er dann an mit den Händen sich "intensiv" auf meine Kotflügel zu stützen um zutesten ob das auch stimmt! *koch*
Ich glaub ich spinne! Red ich denn suhaheli rückwärts??
Ich schreie ihn dann richtig an, das er seine Pfoten da weg nehmen soll bevor ich mich ganz vergesse...
Er zuckt! Die Mädels auch. Aber zu spät :-( Damit hätte er nicht gerechnet das ich son Aufstand mach.
Die Mädels die daneben standen, machen riesige Augen und sind ganz still.
Es war in der Innenstadt von Leipzig. War mir aber sowas von egal..
Er verschwindet dann mit seiner Freundin (auch sehr gute Freundin von mir). Die Mädels sind dann sauer auf mich. sie verstehen das nicht.
Ne Entschuldigung kommt dann ne Woche später von Ihr, nicht Ihm! Na danke!
Da blieb die Beule aber trotzdem! Aber die Frauen sehen sowas nicht wenn man ihnen das zeigt! Oder wollen es nicht sehen.
Das verstehen die beiden Frauen bis heute nicht, das man sich darüber so echauffieren kann.
Wenn er seine Pfoten gleich weggenommen hätte wärs iO gewesen aber nein, warum denn?? Mach mer weiter. den Depp kann ich leiden.
Toll, seitdem hab ich auf dem realitiv neune Koti auch wieder ne Beule wegen dem Ar...
Das war nur mal so an Rande :-)
Einige kleinere/flache, aber großflächige Sachen kann man vorsichtig wieder rausholen mit weichen Material, hebeln& drücken, aber alles....
Wir müssen damit leben denke ich. Lohnt sich nicht sowas neu lackieren zulassen.
Beim nächtsen Auto wirds besser :-)
-
eMat
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 49
- Registriert: Fr 17.10.03 00:00
Beitrag
von eMat » Fr 07.03.03 13:15
naja, so schlimm hatte ich´s noch nicht, aber mein rechter hinterer Kotflügel sieht geküsst aus, eine Delle an der anderen. Das nervt echt. Der Lack ist bei meinem Wägelchen nämlich noch ganz i.O. Ist ein 95er der lange Zeit bei ner älteren Lady in der Garage stand und nur zum Einkaufen rausgeholt wurde. Vor allem nach der Autowäsche könnte ich ko****, wenn er schön spiegelt, inkl. der Lichtbrechungen in den Beulen *grummel*!
Hab das Gefühl, beim Serie2 ist das besser gemacht worden.
Mat.
-
Luxman
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 658
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Luxman » Fr 07.03.03 13:42
nur als Tipp,
weiß nicht ob sich das rechnet aber :
och hab an meinen Kotis ( 206) ein bisschen rumgebastelt (allerdings vorne ) und dadurch sind die sehr unstabil und weich geworden...mein Karosserie bauer hat jetzt eonfach mal bleche dahinter angepunktet damit er stabieler wird.....
Naja wie gesagt ich weiß nicht ob das in deinem Fall was bringt, weil die beulen ja sehr klein sind und dazu noch hinten ( ganze seitenwand raus ist wohl zuviel des guten ) aber ich fand das ne gute idee!!
Gruß
fabian
-
eMat
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 49
- Registriert: Fr 17.10.03 00:00
Beitrag
von eMat » Fr 07.03.03 13:59
sind die Bleche beim 206er auch so dünn? Hatte eigentlich für den Herbst mit nem 206er geliebäugelt - wenn der aber auch so knickrig auf äußere Umwelteinflüsse "reagiert", dann wirds wohl doch lieber ein anderer...
Mat.
-
Micha106
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Beiträge: 811
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Micha106 » Fr 07.03.03 14:25
ist echt ***Mist***! jede kleine Tür aufm parkplatz sieht man danach!
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Beiträge: 1312
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 14471
- Land: Deutschland
- Wohnort: Potsdamn
Beitrag
von le mOnd » Fr 07.03.03 14:27
Die dicksten sind die sicher nicht, ich hab auch 2 kleinere beulen, aber da weiß ich wo die herkommen und da hätte auch ein anderes Auto ne Beule bekommen. Ich bin auch schon desöfteren auf dem Kotflügel "gesessen", die Motorhaube macht lustige geräusche, wenn man stark draufdrückt, aber passiert ist mir noch nix.
Würde mich jetzt nicht vom kauf abhalten..
le mOnd
>sind die Bleche beim 206er auch so dünn? Hatte eigentlich für den Herbst mit nem 206er geliebäugelt - wenn der aber auch so knickrig auf äußere Umwelteinflüsse "reagiert", dann wirds wohl doch lieber ein anderer...
>Mat.
-
Luxman
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 658
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Luxman » Fr 07.03.03 15:31
Ich haben gesagt ich haben ein bisschen gebastelt!!!!!:-)))) Normal passiert da nix aber wenn du mal ein bisschen am schneiden und schweißen bist werden die auch weich bzw. instabil!!!!
also normal beim 206er kein thema!!!
Gruß
Fabian