wie bekomme ich das gestänge vom stellmotor ab?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
wie bekomme ich das gestänge vom stellmotor ab?

Beitrag von pongi » So 09.03.03 11:50

hallo leute. hab mir das mal gerade angeschaut wie das aussieht mit dem stellmotor im kofferraum um die heckklappe zu cleanen.

hab also diese plastikverkleidung abgenommen. und was seh ich? nichts seh ich da alles total versteckt und verwinkelt eingebaut ist.

kann mir jemand mal sagen wie ich das gestänge vom kofferraumöffner zum schloß abbekomme ohne es großartig zu zerstören?

und noch was: wie funktioniert denn der stellmotor?

wenn ich da stromdrauflege dann bewegt der sich hin und her bis der strom weg ist, oder geht der einmal hin und einmal her?

wie ist das geregelt?

danke matthias

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
so in etwa

Beitrag von BigAl » So 09.03.03 19:07

servus,

ich kann dir nur sagen wie's beim 205 geht. dürfte aber fast gleich sein.

also den stellmotor ausbauen und verdrehen (so wie halt das gestänge gebogen ist). dann das gestänge am tür schloß umlegen und raus ziehen. ist eigentlich kein problem.

und der stellmotor ist impuls gesteuert. hollt sich jeweils auf dem anderen kabel die masse.

hoffe es hilft dir weiter

Mfg Martin

>hallo leute. hab mir das mal gerade angeschaut wie das aussieht mit dem stellmotor im kofferraum um die heckklappe zu cleanen.

>hab also diese plastikverkleidung abgenommen. und was seh ich? nichts seh ich da alles total versteckt und verwinkelt eingebaut ist.

>kann mir jemand mal sagen wie ich das gestänge vom kofferraumöffner zum schloß abbekomme ohne es großartig zu zerstören?

>und noch was: wie funktioniert denn der stellmotor?

>wenn ich da stromdrauflege dann bewegt der sich hin und her bis der strom weg ist, oder geht der einmal hin und einmal her?

>wie ist das geregelt?

>danke matthias

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: so in etwa

Beitrag von pongi » So 09.03.03 19:21

wie bau ich denn den stellmotor aus? wie ist der befestigt? ich hatte das gefühl das ding ist da reingeklebt, aber das kann ja nicht sein, oder? ich hab halt keine schrauben gesehen.

impulsgesteuert sagst du? hm? was passiert wenn ich ein kabel mit plus und eins mit minus belege und zum öffnen einen kurzen strom durchschicke? spricht wenn ich eine schaltung baue: batterie+ ---> taster--->stellmotor--->batterie- ? funktioniert das?

matthias

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
re: so in etwa

Beitrag von BigAl » So 09.03.03 23:29

>wie bau ich denn den stellmotor aus? wie ist der befestigt? ich hatte das gefühl das ding ist da reingeklebt, aber das kann ja nicht sein, oder? ich hab halt keine schrauben gesehen.

beim 205 sind es 2 6mm schrauben. mußt halt mal fühlen wennst von außen nichts siehst.

>impulsgesteuert sagst du? hm? was passiert wenn ich ein kabel mit plus und eins mit minus belege und zum öffnen einen kurzen strom durchschicke? spricht wenn ich eine schaltung baue: batterie+ ---> taster--->stellmotor--->batterie- ? funktioniert das?

also rein theopraktisch gesehen schon. aber das ganze muß ja auch wieder in die andere richtung gehen. denn ich nehme mal an das du deine heckklappe ja auch irgenwann schließen willst ; ))

>matthias

Mfg Martin

Antworten