Schroth Gurte, starr, mit rolle oder elektrisch?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
Schroth Gurte, starr, mit rolle oder elektrisch?!

Beitrag von boeseMI16 » So 09.03.03 17:28

Was ist am besten, wie funzt das elektrisch (was macht die elektronik eigentlich?) mit rolle ist doch wie mit nem normalen sicherheitsgurt oder nicht?

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: Schroth Gurte, starr, mit rolle oder elektrisch?!

Beitrag von pongi » So 09.03.03 17:33

ich selbst habe keine hgurte, aber was ich so von anderen gehört habe sind elektrische am besten. denn mit starren gurten kannst du dich nicht mehr bewegen. also auch nicht mal schnell das radio bedienen oder die heizung anmachen,etc..

die elektrischen kann man irgendwie modifizieren, so das sie auch starr sind wenn gewünscht und sonst halt wie normale 3punktgurte vom komfort her.

hoffe das hilft dir ein wenig.

matthias

beatnix
Standspurheizer
elektrisch!

Beitrag von beatnix » So 09.03.03 19:29

weil:

grad im 205er mit "neuen" armaturen kannst das voll vergessen mit den starren. die elektrischen haben halt so einen sensor, der beim wirken von beschleunigungskräften die stromzufuhr unterbricht und somit das ausrollen verhindert. zudem ist die funktion des stoppens bei schnellem ausrollen (wie bei normalen gurten) immer gegeben.

vorallem wenn du schalensitze hast, solltest du dir allerdings von elektrischen nicht so viel seitenhalt versprechen wie von starren, weil man sie nicht so gezielt festzurren kann.

ich hab elekrische und muss sagen dass seit dem recaro-sitz die gurte nur noch für die optik und beschissenes anschnallen gut sind. ausserdem sollte man noch sagen dass man erst die zündung einschalten muss bevor man sich anschnallen kann. und das nervt auch. aber man gewöhnt sich an alles mit der zeit :-)

greez, beatnix.

Waldfee106
Admine

ich hatte schon beides ....

Beitrag von Waldfee106 » So 09.03.03 19:31

Hi!

1. Also vom Kompfort her würd ich meine elektrischen nie wieder hergeben

2. ich hab schon das 2. elektrische Paar .... die Rollen sind zum Teil schon empfindlich ... Technik halt

3. Das passiert Dir bei statischen net. Haben auch ihre Vorteile - immer fest im Sitz, aber der Kompfort ist beeinträchtigt. Aber ich denke, das kann auch Fahrspaß erzeugen, wenn Du straffes Auto hast, dann bringt das schon feeling ;o)

Also ich mags nicht zu hart - also plädiere ganz klar für eletrische!!

Hoffe, ich konnte Dir helfen

Die funktionieren wohl mit einer Kugel - die solange sie senkrecht liegt, nix blockiert - liegts Auto nachm Überschlag oder so schräg oder aufm Dach - dann blockieren die Gurte weiter - Dir passiert dann nix ...

Schöne Grüße,

*Waldfee*

boeseMI16
Rückwärtseinparker
re: elektrisch!

Beitrag von boeseMI16 » So 09.03.03 19:46

Hmm, dann kann man ja auch mit nem schalter, die elektrischen unterbrechen, so das man fest im sitz sitzt oda nich?

>weil:

>grad im 205er mit "neuen" armaturen kannst das voll vergessen mit den starren. die elektrischen haben halt so einen sensor, der beim wirken von beschleunigungskräften die stromzufuhr unterbricht und somit das ausrollen verhindert. zudem ist die funktion des stoppens bei schnellem ausrollen (wie bei normalen gurten) immer gegeben.

>vorallem wenn du schalensitze hast, solltest du dir allerdings von elektrischen nicht so viel seitenhalt versprechen wie von starren, weil man sie nicht so gezielt festzurren kann.

>ich hab elekrische und muss sagen dass seit dem recaro-sitz die gurte nur noch für die optik und beschissenes anschnallen gut sind. ausserdem sollte man noch sagen dass man erst die zündung einschalten muss bevor man sich anschnallen kann. und das nervt auch. aber man gewöhnt sich an alles mit der zeit :-)

>greez, beatnix.

beatnix
Standspurheizer

Beitrag von beatnix » So 09.03.03 19:58

ja, kann man. hab ich jetzt auch vor.

aber wie gesagt: so fest wie starre wird es nicht weil der ja nicht in dem sinn "spannt" wenn du den strom wegnimmst.

nimm in jedem fall elektrische wenn du ein radio im auto hast *g*

beatnix.

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » So 09.03.03 21:49

>nimm in jedem fall elektrische wenn du ein radio im auto hast *g*

LOL ;D

André

Also mir haben meine starren besser gefallen...

Beitrag von André » Mo 10.03.03 14:45

*malganznebenheraufdenmarktplatzzeig* ;-) Ich hab hier noch rote herumliegen ;-) (Bitte nicht löschen, Beitrag kommt noch) *grinz*

Ich wollte immer a bissl Rennfeeling haben, deshalb hab ich mir damals keine elektrischen geholt.

Das mit dem Problem, dass man nirgendwo mehr hinkommt, ist übertrieben, kommt halt drauf an, wie du in deinem Auto sitzt.

Außerdem kann man die starren recht locker verstellen und auch wieder festzurren, also keine Panik. Als ich mit meinem 306 damals längere Strecken gefahren bin, hab ich mich auch nicht wie ein Irrer reingeschnallt, aber für schön kurvige und schnelle Strecken kannste halt mal richtig anziehen und du sitzt dann auch bombenfest drinnen, hast natürlich nen absolut geilen Halt in deinem Sitz!

Und wie schon gesagt wurde, alles was elektrisch ist, kann früher oder später mal anfällig werden ;-)

André

Waldfee106
Admine

man sollte aber bedenken .....

Beitrag von Waldfee106 » Mo 10.03.03 14:49

... dass das was Du gemacht hast, nicht ganz ungefährlich ist ....

>Als ich mit meinem 306 damals längere Strecken gefahren bin, hab ich mich auch nicht wie ein Irrer reingeschnallt

Leichtsinnig, findest Du nicht auch?? Wie sollen die richtig funktionieren, wenn Du untendrunter durchsegelst?

*sichSorgenmachende* Waldfee

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
re: Also mir haben meine starren besser gefallen...

Beitrag von RallyePower » Mo 10.03.03 18:03

deshalb werd ich mir demnächst starre 4 punkt gurte kaufen*ggggggggggggggggg*

Antworten