Passen da noch Distanzscheiben drunter?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
little_lion
Reservetankfahrer
Land: Deutschland

Passen da noch Distanzscheiben drunter?

Beitrag von little_lion » Di 11.03.03 19:38

Hallo,

hab auf meinem 206 momentan 7x15 ET15 mit 195/50 montiert. Vorn sehen die Teile (mit dem schmalen Kotflügel) doch ganz nett aus. Hinten könnten sie aber ruhig noch etwas rauskommen.

Welche Distanzscheiben könnte ich max. verbauen und welche Arbeiten wären nötig. Gebördelt ist noch nichts (schleift auch noch nichts).

Danke.

little_lion

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Theoretisch ja...

Beitrag von DerAusgrenzer » Di 11.03.03 21:13

...ET-Grenze beim 206 liegt bei +4 (Quelle HP von Streetfighter), dh bei dir könnten 11mm DS noch drunter.

Gruß Thorsten

BassMo
Radarfallenwinker

Ich hab 15mm aber...

Beitrag von BassMo » Di 11.03.03 21:19

Ich hab auch einen 206. Hinten hab ich 15mm Distanzdrauf aber da hat man dann bördeln müssen. Ich empfehle Dir aber 10mm und Bremsscheiben-Dummies. Die haben nochmal 5mm und man sieht dann die hässlichen Trommelbremsen nicht.

Bassi

little_lion
Reservetankfahrer

Noch eine Frage:

Beitrag von little_lion » Di 11.03.03 21:31

>Ich hab auch einen 206. Hinten hab ich 15mm Distanzdrauf aber da hat man dann bördeln müssen. Ich empfehle Dir aber 10mm und Bremsscheiben-Dummies. Die haben nochmal 5mm und man sieht dann die hässlichen Trommelbremsen nicht.

>Bassi

Das mit den Bremsscheiben-Dummies hab ich mir auch schon überlegt. Sind aber sauteuer die Teile und ich hab bis jetzt nur welche gefunden, die extrem gelocht sind, was auch blöd aussieht wenn vorne Serienscheiben verbaut sind.

Evtl. werd ich mir 10er Distanzscheiben besorgen und dann vielleicht noch Dummies nachrüsten. Wie sieht das denn mit der Eintragung aus: reicht es wenn die Distanzscheiben ein Festigkeitsgutachten haben oder brauch ich ein fahrzeugspezifisches Teilegutachten?

Danke.

Harald.Wilhelms

re: Theoretisch ja...

Beitrag von Harald.Wilhelms » Mi 12.03.03 10:52

>...ET-Grenze beim 206 liegt bei +4 (Quelle HP von Streetfighter), dh bei dir könnten 11mm DS noch drunter.

>Gruß Thorsten

Hallo Thorsten,

kennst Du zufällig auch den entsprechenden Wert (gleiche Felgen-

Reifenkombination) für den 307?

Gruss

Harald

Antworten