Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
sebmaxrap
Beitrag
von sebmaxrap » Mi 12.03.03 15:27
Hallo Peugeot-Freunde,
ich bring nochmal meine Frage von heut nacht.
Ich muß meinen Wärmetauscher (Kühlwasserkrieslauf) wegen starker Undichtigkeit wechseln. Nach Abbau der halben Mittelkonsole hab ich ihn endlich gefunden. Er sitzt in einem schwarzen Kunststoffgehäuse und ist scheinbar nur mit 2 Schrauben an einem Flansch mit der Wasserzuführung durch die Spritzwand verbunden.
Nach Lösen dieser Schrauben rührt sich aber nichts, sitzt immer noch bombenfest. Kann es sein, daß ich das ganze Gehäuse, in dem er sitzt, abmontieren muß ? Dazu müsste ich allerdings dann praktisch die gesamte Mittelkonsole inclusive Radio und Heizungs- Lüftungsschalter-Einheit demontieren ?
Wollte ihn schon absägen, weil ja doch ein Neuer rein muß.
Macht es Sinn, so ein Teil gebraucht zu verwenden ? Ich kann VOR dem Einbau wohl kaum feststellen, ob es auch dicht ist ?
Würde mich über einen Tip sehr freuen, um das Auto wieder fahrtüchtig zu machen.
Mit freundlichen Grüssen
Gisbert
-
XenonShock
- Händler
- Beiträge: 8357
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von XenonShock » Mi 12.03.03 16:04
Also normal mußt du da nix ausbauen da kommt man auch so dran. Schläuche ab die 2 schrauben ab und dann is das teil nur so reingestekt.
-
alter löwe
Beitrag
von alter löwe » Mi 12.03.03 17:06
Ich weiss nicht von welchem Modell du sprichst. Aber bei meinem 505 ist der Wärmetauscher mit einer kleinen unscheinbaren Schraube links an der Konsole befestigt- so oberhalb Gaspedal. Ohne Rep.anleitung hätte ich auch daran herumgerissen, auf die Schraube wäre ich nie gekommen. Such einmal so eine!
-
sebmaxrap
Beitrag
von sebmaxrap » Mi 12.03.03 22:58
Hab ganz vergessen, den Autotyp anzugeben: 405 GL,1988-er.
Von welchen Schläuchen sprichst Du?
Ich kann den Wärmetauscher nach links ca. 10 cm rausziehen, dann stösst er an einen Stahlblechträger, den ich wohl nicht anrühren sollte.
Also denke ich, das Gehäuse, in dem er sitzt, muß irgendwie nach vorne gebracht werden, damit ich nach links mehr Platz habe.
Dazu muß dann aber das Armaturenbrett, bzw. alles "in der Mitte" weg, inclusive Radio, Heizungs-Gebläsereglerblenden usw.Finde leider die Befestigungspunkte der seitlichen und vorderen Verkleidung nicht alle, auch das Radio sperrt sich gegen den Ausbau.
Wäre sehr dankbar für weitere Hilfe.
Viele Grüsse
Gisbert