206 1.4 55kw tuning! was kann man machen!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
elite206

206 1.4 55kw tuning! was kann man machen!?

Beitrag von elite206 » Do 13.03.03 11:09

hi ho! ich wollt mcih mal erkundigen was ich mit meinem peugeot alles anstellen kann von filter tuning bis zu auspuff! alles wenn wer was weis und wos was gibt wie ichs mach und was ich da machen kann bitte an mich wenden! (ned schimpfen das der nur 75 ps hat bin azubi das is das ned einfach =( )

danek fuer jede antwort und hilfe

saar106
Benzinsparer
Land: Deutschland
bei Streetfighter auf der Seite ...

Beitrag von saar106 » Do 13.03.03 11:29

... ist ein 206 1.4 55kw umbau auf S16 (halt nicht motor) hier ist der link:

http://www.french-power.com/206/206.html

dann ganz unten bei 206Style in S16 look!!

Bei fragen zu dem auto einfach bei Silver206 melden!

elite206

re: danke aber da war ich schon :-)

Beitrag von elite206 » Do 13.03.03 12:12

heheh joa den kenn ich aber das einzige an der firma die haben massig preise! gibt es möglichkeiten da irgend was mit motortuning zu machen???! chip oder anderer motor? der vom S16 passt der in meienin peugeot rein? hab da was gelesen das das gehen soll!...

thx

funny
Radarfallenwinker

1.4er tunen

Beitrag von funny » Do 13.03.03 12:46

Hallo,

meinst Du das Ernst? Ich glaube nicht!

Motor-Tausch - da kannst Du Dir gleich einen S16 holen.

Meine Meinung: Wenn der Geldbeutel "nur" für den 1.4er reicht, sollte man auch den 1.4er fahren. Ich fahre den, weil ich die Fahrleistungen als absolut ausreichend empfinde und der Wagen selbst bei vollem Ausnutzen der Leistung (mit der man vor ein paar Jahren auch einen Opel Vectra oder Audi 100 fahren konnte) nicht das Saufen anfängt.

Mein Tipp:

Lehre beenden, Job kriegen, dann anderes Auto (vielleicht 207 S16) kaufen. Bis dahin die Euros zusammenhalten.

Viele Grüße

Oliver

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471

re: 1.4er tunen--- seh ich auch so...

Beitrag von le mOnd » Do 13.03.03 15:06

Viele stellen sich das viel zu einfach vor, mal schnell nen chip rein und 30% mehr power, das ganze am besten zum discountpreis. Luftfilter und Auspufftuning ist bei der Motorisierung kein leistungstuning sondern Ohren verwöhnen, nicht mehr..

Ich hab auch den 1.4er, zu mehr hats halt nicht gereicht, er geht nicht schlecht, aber ich hab auf meinem täglichen Weg von zuhause/nach zuhause nur so eine kleine fiese Steigung drin, wo ich ständig im 4. rauffahren muss bei so 4000 u/min, weil ers sonst nicht schafft.. schaff auch keine 100 da rauf, das ärgert mich schon ziemlich, weil ichs jeden tag erleben, aber ansonsten ist der ganz cool... hätte auch lieber nen Diesel oder gleich den s16 gehabt, aber das war halt nicht drin. Ich sehe das genauso wie mein vorredner.. solange das geld nicht reicht, einfach zufrieden sein damit, und wenn man mal mehr hat, dann kann man gleich kräftig hinlangen...

le mOnd

>Hallo,

>meinst Du das Ernst? Ich glaube nicht!

>Motor-Tausch - da kannst Du Dir gleich einen S16 holen.

>Meine Meinung: Wenn der Geldbeutel "nur" für den 1.4er reicht, sollte man auch den 1.4er fahren. Ich fahre den, weil ich die Fahrleistungen als absolut ausreichend empfinde und der Wagen selbst bei vollem Ausnutzen der Leistung (mit der man vor ein paar Jahren auch einen Opel Vectra oder Audi 100 fahren konnte) nicht das Saufen anfängt.

>Mein Tipp:

>Lehre beenden, Job kriegen, dann anderes Auto (vielleicht 207 S16) kaufen. Bis dahin die Euros zusammenhalten.

>Viele Grüße

>Oliver

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner

Junge Leute und neue Autos 206 1.4 tunen

Beitrag von andi 205HH » Do 13.03.03 17:30

... ich verstehe das sowieso nicht. Ich lese hier in der Kontaktlist von einigen Azubis und Studenten die sich einen 206 leisten (von 60 - 1xx Ps).

Das ist immerhin ein "Neuwagen" im gegensatz zu meinem 205 (Bj. 91)

Respekt - einen so neuen Wagen zu fahren, das ist nicht billig. Wie macht ihr das? Leasing?? Oder Kredit auf die nächsten 78 Monate verteilt und mit 30 gehört er euch??

Oder wohnt ihr alle noch bei Mutti und Papi hat euch den 206 geschenkt und mit dem Taschengeld wird getuned, oder was??

Also nicht das ihr euch jetzt alle auf den Schlips getreten fühlt. Ist nicht als persönlicher Angriff zu werten. (selbst wenn im Einzelfall alle meine Vermutungen zutreffen sollten - dann kann ich da auch nix für :-))

Aber angesichts der wirtschaftlichen Lage und den momentanen Gehältern (da brauch ich mich nur in meiner eigenen Branche umgucken) - bin ich wirklich verblüfft wieviele junge Leute so teure Autos fahren - würde mich einfach nur interessieren.

... und wenn ihr wirklich spaß am fahren haben wollt und auch noch Geld übrig haben möchtet um die Freundin mal fein auszuführen .... und wenn es dann noch ein Peugeot sein soll. Dann fahrt 205 xs oder 309xs etc.

Da gehts dann auch mit 100 Bergauf.

Nix für ungut - musste einfach mal raus.

Andreas

*dergeradeüberlegtwieeinmit15.000eurogetunter205wohlabgeht*

Silver206
Benzinsparer
re: Junge Leute und neue Autos 206 1.4 tunen

Beitrag von Silver206 » Do 13.03.03 17:43

>... ich verstehe das sowieso nicht. Ich lese hier in der Kontaktlist von einigen Azubis und Studenten die sich einen 206 leisten (von 60 - 1xx Ps).

>Das ist immerhin ein "Neuwagen" im gegensatz zu meinem 205 (Bj. 91)

>Respekt - einen so neuen Wagen zu fahren, das ist nicht billig. Wie macht ihr das? Leasing?? Oder Kredit auf die nächsten 78 Monate verteilt und mit 30 gehört er euch??

>Oder wohnt ihr alle noch bei Mutti und Papi hat euch den 206 geschenkt und mit dem Taschengeld wird getuned, oder was??

>Also nicht das ihr euch jetzt alle auf den Schlips getreten fühlt. Ist nicht als persönlicher Angriff zu werten. (selbst wenn im Einzelfall alle meine Vermutungen zutreffen sollten - dann kann ich da auch nix für :-))

>Aber angesichts der wirtschaftlichen Lage und den momentanen Gehältern (da brauch ich mich nur in meiner eigenen Branche umgucken) - bin ich wirklich verblüfft wieviele junge Leute so teure Autos fahren - würde mich einfach nur interessieren.

>... und wenn ihr wirklich spaß am fahren haben wollt und auch noch Geld übrig haben möchtet um die Freundin mal fein auszuführen .... und wenn es dann noch ein Peugeot sein soll. Dann fahrt 205 xs oder 309xs etc.

>Da gehts dann auch mit 100 Bergauf.

>Nix für ungut - musste einfach mal raus.

>Andreas

>*dergeradeüberlegtwieeinmit15.000eurogetunter205wohlabgeht*

Hallo,

in vielen Deiner Aussagen gebe ich Dir Recht und stimme Dir auch in der Annahme zu, dass das benötigte Geld wohl von Mami und Papi kommt. ABER: wo liegt da das Problem?? Das Einzige, was mich persönlich daran stört, ist, dass genau diese Leute es dann auch nicht verstehen, wenn man als "Normalsterbliche" nicht dieses Extremtuning veranstalten kann, da man auch noch Lebenshaltungskosten hat, für die man auch noch selbst aufkommen muss.

Oder aber diese Postings: Ich hab nen 206 60 PS oder meinetwegen 75 PS und ich hab ja sooo wenig Leistung.. Für das Geld können sich betreffende Personen meinetwegen nen 205 mit mehr Leistung holen und heizen ohne Ende. Die Mehrkosten an Versicherung und Steuern sollten sich mit der Differenz zum Preis eines 206 ne Weile gegenrechnen lassen..

Ich fahr auch nen 206 mit 75 PS, schon allein deswegen mit 75PS, um die Fixkosten noch im Rahmen zu halten. Einen 206, weil er ein "neueres" Auto ist und ich hoffe, keine allzugroßen Reparaturkosten in den nächsten Jahren zu bekommen.

Ach ja, und ich wohne nicht mehr bei Mutti, sondern 800 km von zu Hause entfernt und hab mir die Kohle für das Auto auch erstmal ersparen müssen ;-)

Bis denne...Silver206

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner

... dann hast du mich ja richtig verstanden.

Beitrag von andi 205HH » Do 13.03.03 17:55

anders war es auch nicht gemeint.

gruß

Andreas

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
kann mich euch nur anschliessen.

Beitrag von pongi » Do 13.03.03 18:56

hab einen 120ps starken wagen, der ist zwar bj 91. ich musste mich entscheiden. leistung und altes auto oder neues auto und keine leistung.

und wenn ich dann sehen wieviel probleme manche mit den neuen wagen haben, dann bereue ich nichts!

matthias

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471

mit 15000 Euro...

Beitrag von le mOnd » Do 13.03.03 19:54

Wow, das hört sich ja nicht gerade nett an, auch wenn du nix dafür kannst wenn gewisse Dinge auf eine gewisse Weise laufen.

Dann will ich mal erzählen wie das bei mir war. ich bin jetzt 20 und hatte früher nen 306, der hatte etwa 150tausend km drauf als ich ihn bekam, ging eigentlich noch recht gut (Bj 95) aber machte dann doch rechte zicken und musste oft in die Werkstatt. hatte im Winter 01 einen schweren Unfall damit, ich war zu retten, das Auto nicht. Ein "neues" musste her. Es war klar, dass ich als Schüler nicht die MIttel dazu hatte, auch wenn ich ab und zu nebenbei gearbeitet habe und was Taschengeld betrifft garantiert nihct verwöhnt wurde von meinen Eltern (ich hab das an anderen gemessen und ich denke dass das auch stimmt). Ohne meine Eltern ging also gar nix. meine eltern wollten die gelegenheit nutzen und einen wagen besorgen, der in Zukunft hoffentlich weniger Reperaturkosten haben würde, damit ich dann als Student, Zivi, Azubi, was auch immer nicht so viel zahlen muss, bzw. sie nicht um hilfe anbetteln muss, wenn mir der Motor um die Ohren fliegt oder sonstwas (erzählt mir hier jetzt keiner dass sein 205 400tausend km läuft, das ist toll aber es kann immer was sein und das risiko steigt einfach mit alter und km). Ich hatte einen saugünstigen 306 s 16 im Auge, mit 56tausend km, auch BJ 95. Bei unserem heimischen peugeothändler, wo seit jahren einige Autos von uns herkamen, stand dann ein oranger 206 rum, nur 35000 km, Topzustand bis auf einige Kratzer, sah auch toll aus das Ding. ich sah ihn mir an, dachte mir aber, der 306 wär billiger, und 152 PS reizen einen jungen menschen entgegen aller Vernunft und Wirtschaftlichkeit doch mehr als 75 PS. Tja, und bevor ich einen Piep sagen konnte, wurde der 206 gekauft, meine Mutter hatte nen super Deal mit dem Händler gemacht, der hat unglaublich viel nachgelassen auf den Wagen, weil wir halt treue Kunden waren. Am ende war der 206 billiger als der 306. Ich war zuerst traurig wegen der entgangenen Gelgenheit einen 150PS wagen zu fahren, aber der 206 hats mir dann mit der Zeit echt angetan, alles ging so viel leichter und schöner als beim 306, bis auf das fahrwerk.

So jetzt zu meinem teil. Ich hatte schon ewige Zeiten geld gespart, alles was ich konnte, meine Mutter wollte dann dass ich meinen alten 306 von ihr übernehme, sie wollte 3500 Mark dafür, toller preis aber für mich damals noch nicht ganz machbar. Ich hab noch gespart. Da das Auto dann weg war, hab ich alles, was ich schon gespart hatte in den 206 gesteckt, das hätte nicht mal zu nem drittel gereicht, aber mehr ging eben nicht, ich hab getan was ich konnte.

Während ich noch in der Schule war (kurz vorm Abi) hatte ich keine zeit mehr nebenbei zu arbeiten, und konnte mit meinem tollen neuen Auto kaum rumfahren, hab mir das Benzin nicht leisten können.

Hab dann danach gearbeitet und konnte mir dann das Benzin wieder leisten und auch mein bisschen Tuning. Mein Tuning kommt also nicht vom taschengeld!!!!!!!

Viel wars nicht was ich bis jetzt machen konnte und für ein leistungsstärkeres Auto hats auch nicht gereicht, nicht mal für den 75 PS 206. Mir wars egal, hauptsache ein Auto zum fahren. Da ich ohne meine Eltern wahrscheinlich jetzt immer noch keines hätte war ich dankbar und STILL.

Und WAS bitteschön ist jezt schlimm daran, wenn ich so ein Auto tunen will? Mich nervts selber, dass ich mir nicht alleine ein Auto leisten konnte und ich muss es mir auch STÄNDIG von allen möglichen leuten vorhalten lassen. Ich fände das auch ok, wenn man mit papis geld angibt, aber das tue ich nicht.

Das Auto war 3 einhalb Jahre alt, einer der ersten 206er und er muss mir reichen bis ich nach dem Studium Kohle hab, ein eigenes zu kaufen, das sind dann insgesamt etwa 10 jahre dann wirds wohl genauso sein wie ein alter 205er und nur noch geld kosten. Ich erlebe das schöne zuerst und die Katastrophe danach. manche erleben die Katastrophe zuerst und das schöne danach wenn sie sich ein neues Auto leisten können.

Ich fühl mich schon ***Mist*** genug, dass es immer alles am Geld hängt und wie sehr man von anderen abhängig ist, Dein Posting hat mir das bestätigt. ich finds gut, dass Du das "rausgelassen" hast, ich glaube damit sprichst Du für viele hier im Forum.

Naja. das wars

Daniel

P.S.: für 15000 Euro kriegst Du nen NEUEN 206, und wenn ich soviel Kohle gehabt hätte, hätte ich mir schon nen HDI gekauft.

>... ich verstehe das sowieso nicht. Ich lese hier in der Kontaktlist von einigen Azubis und Studenten die sich einen 206 leisten (von 60 - 1xx Ps).

>Das ist immerhin ein "Neuwagen" im gegensatz zu meinem 205 (Bj. 91)

>Respekt - einen so neuen Wagen zu fahren, das ist nicht billig. Wie macht ihr das? Leasing?? Oder Kredit auf die nächsten 78 Monate verteilt und mit 30 gehört er euch??

>Oder wohnt ihr alle noch bei Mutti und Papi hat euch den 206 geschenkt und mit dem Taschengeld wird getuned, oder was??

>Also nicht das ihr euch jetzt alle auf den Schlips getreten fühlt. Ist nicht als persönlicher Angriff zu werten. (selbst wenn im Einzelfall alle meine Vermutungen zutreffen sollten - dann kann ich da auch nix für :-))

>Aber angesichts der wirtschaftlichen Lage und den momentanen Gehältern (da brauch ich mich nur in meiner eigenen Branche umgucken) - bin ich wirklich verblüfft wieviele junge Leute so teure Autos fahren - würde mich einfach nur interessieren.

>... und wenn ihr wirklich spaß am fahren haben wollt und auch noch Geld übrig haben möchtet um die Freundin mal fein auszuführen .... und wenn es dann noch ein Peugeot sein soll. Dann fahrt 205 xs oder 309xs etc.

>Da gehts dann auch mit 100 Bergauf.

>Nix für ungut - musste einfach mal raus.

>Andreas

>*dergeradeüberlegtwieeinmit15.000eurogetunter205wohlabgeht*

Antworten