Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mpm
Beitrag
von mpm » Do 13.03.03 19:37
hi leute, ich habe im moment einen 307 1.6! ich will mir den 206 S16 kaufen. Sagt mir wie ist der Unterschied, 307 zu 206? Gibt es Probleme beim 206 S16?Schreibt mir bitte eure Erfahrungen! ich weiss nicht sicher ob ich wieder eine Klasse runtergehen soll? 206 ist kleiner, und ist auch nicht so gut verarbeitet oder? ich weiss es nicht, ich bitte um Mithilfe!! Vielen Dank mpm
-
Franz
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Franz » Do 13.03.03 20:00
Verarbeitung ist bei den anfänglichen Baujahren tatsächlich nicht so berauschend. Und frei von kleinen Macken sind die Dinger heute wohl auch noch nicht, aber vom Motor her ist der 206 S16 im Vergleich zu deinem 307 1,6(bin ich schon mal zwei Tage gefahren, überhaupt kein Vergleich) natürlich eine Granate. Was brauchst du, mehr Raum, oder lieber mehr Fahrspaß ?. Und was ist dir der Fahrspaß wert, schätze dass der s16 von der Versicherung noch ein bischen höher liegt als der 307.
-
holger
Beitrag
von holger » Do 13.03.03 20:02

, bischen höher ?der kostete mich das doppelte wie mein jetziger 307 1.6...habe genau den umgekehrten wechsel hinter mir
>Verarbeitung ist bei den anfänglichen Baujahren tatsächlich nicht so berauschend. Und frei von kleinen Macken sind die Dinger heute wohl auch noch nicht, aber vom Motor her ist der 206 S16 im Vergleich zu deinem 307 1,6(bin ich schon mal zwei Tage gefahren, überhaupt kein Vergleich) natürlich eine Granate. Was brauchst du, mehr Raum, oder lieber mehr Fahrspaß ?. Und was ist dir der Fahrspaß wert, schätze dass der s16 von der Versicherung noch ein bischen höher liegt als der 307.
-
Markus©
Beitrag
von Markus© » Do 13.03.03 20:39
>hi leute, ich habe im moment einen 307 1.6! ich will mir den 206 S16 kaufen. Sagt mir wie ist der Unterschied, 307 zu 206? Gibt es Probleme beim 206 S16?Schreibt mir bitte eure Erfahrungen! ich weiss nicht sicher ob ich wieder eine Klasse runtergehen soll? 206 ist kleiner, und ist auch nicht so gut verarbeitet oder? ich weiss es nicht, ich bitte um Mithilfe!! Vielen Dank mpm
Ich fahre einen 307 HDI und hatte jetzt zweimal nen 206 als Leihwagen ( 60 PS Basis-Ausstattung). Der Platz unterschied und der Komfort ist deutlich. Ob nun Lautstärke, Fahrwerk, Ausstattung, Platzetc. In allem ist der 307 deutlich besser. den 206 S16 bin ich mal gefahren, als der auf den Markt kam. Von der Sportlichkeit geht der ab. Aber das ist halt auch subjektiv, da das Auto durch den schlechteren Komfort gegenüber dem 307 halt die sportlichkeit auch etwas vorgauckelt.
Ich verzichte lieber auf 1 Sekunde Beschleunigung und 5 km/h Topsspeed und habe dafür ein alltagstauglicheres Fahrzeug mit deutlich höherem Komfort.
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
- Land: Deutschland
Beitrag
von DerAusgrenzer » Do 13.03.03 21:29
...obwohl ich nicht so der Fan des 307-Designs bin, spricht doch einiges für Ihn^^.
Also der 206 ist einfach ein Kleinwagen, da führt nichts dran vorbei. Ich habe selber einen 206 S16 und würde ihn nicht missen wollen, ist ein billiges schnelles Auto. Trotzdem wäre mir ein Auto mit 4 Türen und einen Kofferraum lieber.
Gruß Thorsten
PS: Der 307 kommt noch mit 177PS Benziner und 130 PS Diesel, darauf würde ich eher warten und den dann kaufen. Dann legst ihn 60mm tiefer und dann passt das schon, weil sonst sieht er ja eher aus wie ne A-Klasse (Höhe)
-
Beatmaster
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Beatmaster » Fr 14.03.03 03:09
Hy!
307 bin ich noch nicht gefahren, aber ich habe mich in den S16 (bei uns GTI) verliebt und auch gekauft.
Straffes Fahrwerk, Perfekter Motor, also Power hat er genug - Auto's mit 150 PS+ können sich ordentlich ranhalten - denn der kleine Flitzer wird oft unterschätzt - Verarbeitung ist nicht perfekt, aber ok - hin und wieder knarrt etwas aber nicht so schlimm - Bremsen quietschen, aber das wissen die 206er fahrer - Produktionsfehler bzw. die orignal bremsbeläge/scheiben taugen von Peugeot nicht viel, wobei die Bremswirkung aber trotzdem wie ich finde sehr gut ist.
kleiner ist er als der 307, das ist klar, aber bis jetzt haben sich meine Mitfahrer (hinten) noch nie über Platzprobleme beschwert - ganz im gegenteil - es ist nun mal ein kleinwagen, aber trotzdem geräumig - ausser das aus- und einsteigen, macht besoders beim Beifahrersitz probleme, dH. man muss schon etwas gelenkig sein.
Für den Preis ist das Auto auf jeden fall OK!
Teilleder, Klimatronic, getönte scheiben, 4 Scheibenbremsen, Alu interieur, 16 Zoll 205er Eagle F1 Reifen :-) usw.
ja...und Versicherung/KFZ-Steuer, ist halt die andere sache :-)
dafür 0-100 Messung - 7,6 Sek.
210 km/h mit 4 Leuten ohne Probleme ! :-)