Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Neo
Beitrag
von Neo » Sa 15.03.03 14:06
Ich hätte da mal eine Frage, in einer Werstatt ist ja tieferlegen lassen sehr teuer und die KFZ- Mechaniker bekommen trotzdem nur ihren Stundenlohn. Wäre es da nicht angebrachter eine Art Mailinglist oder ähnliches zu machen?
Da könnten dann ja alle rein schreiben, wenn sie diese Dinge machen können, und wie teuer sie wären. So können sich die Mechaniker etwas dazu verdienen (und ist bestimmt ein besserer Stundenlohn) und hier könnten sich einige etwas Geld sparen.
Was haltet ihr davon?
Wer das kann, kann ja hier schonmal hin schreiben, woher er kommt und wieviel er nimmt!
-
zak
- Auspuffpolierer
- Beiträge: 2243
- Registriert: Mo 17.03.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Merzig
Beitrag
von zak » Sa 15.03.03 14:16
ist, daß du ne achsvermessung und so scherze noch brauchst.
dann mußt du dafür extra in ne werkstatt und.....tjo....bezahlst dann auch mehr!
gegen die idee an sich spricht eigentlich nix. man sollte sich aber auch über die weiteren kosten im klaren sein.
hab mir das auch schon überlegt....und je nach dem wieviel du sparen kannst bei privatem einbau lohnt es sich evtl doch.
immer schön preise vergleichen *ggg*
greetz
zak
-
Markus©
Beitrag
von Markus© » Sa 15.03.03 14:54
Was Du vorschlägst ist Anstiftung zur Schwarzarbeit. Bin zwar kein Jurist, aber ich denke doch, daß Deine Idee eine Menge Ärger bringen könnte
Ich will kein Miesmacher sein, aber solche Vorschläge und absprachen kannste nicht über das Forum machen. Lieber normale Kontaktliste, per Mail Kontakt aufnehmen und Aufwandentschädigung für NAchbarschaftshilfe vereinbaren.
Gruß
Markus©
-
zak
- Auspuffpolierer
- Beiträge: 2243
- Registriert: Mo 17.03.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Merzig
Beitrag
von zak » Sa 15.03.03 15:17
...auf privat eingebaute teile hast du dann auch keine garantie.
d.h. wenn du nen unfall hast weil irgendwas nicht richtig gemacht wurde stehst du ziemlich dumm da.
ist allerdings einer firma ein montagefehler nachzuweisen müssen die gerade stehen.
is halt nur für den fall der fälle! aber man weiß ja nie!
nur vorsicht is besser als nachsicht! das geschrei ist hinterher dann wieder riesengroß und man könnte sich selber in den allerwertesten treten weil man evtl. an der falschen stelle gespart hat ;o)
-
heiko
Beitrag
von heiko » Sa 15.03.03 16:26
also als jurastudent im fortgeschrittenen stadium kann ich sagen dass die kritik an deinem vorschlag bzgl. schwarzarbeit und haftung vollkommen richtig ist. ich hab mit einem bekannten vor kurzer zeit in dessen fahrzeug zwar auch ein fahrwerk eingebaut, aber ohne bezahlung oder sonstwas. die achsvermessung und die tüv-abnahme bleibt an kosten, aber gespart hat er trotzdem. der vorschlag mit der "nachbarschaftshilfe" ist dann die andere alternative.