Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
- Land: Deutschland
-
von BigAl » Sa 15.03.03 18:10
servus
hab mal wieder ein prob. mit meinem Motor.
bei mir ist der öldruck zu gering. 0,8 Bar im stand und 1,5 Bar bei 4000 1/min. dachte es liegt am öl, da der ölwechsel fällig war. hab das öl gewechselt und es war keinerlei besserung. was kann kaput sein und was kann ich dagegen machen? (nicht das mir der motor verreckt)
außerdem hab ich immer ein leichtes öl/wasser gemisch am einfüllstutzen (aber nur da!) woran kann das liegen? kurzstrecken können es nicht sein da ich min. immer 20 km fahre.
und dann noch nen prob mit der kupplung. bei mir ist der umlenkhebel am getriebe (zwischen seielzug und ausrückgabel) weg gebrochen! ist ja eigentlich nicht normal oder? hab ihn jetzt erstmal wieder geschweißt.
danke für eure hilfe im vorraus
Mfg Martin
-
Mittsch
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Mittsch » Sa 15.03.03 18:14
also das mit dem öldruck is ziemlich relativ - da das ding unheimlich ungenau anzeigt - hatten das mal bei nem kumpel, bei dem auf der ab das teil sogar das leuchten anfing - obwohl alles ok war - der geber is das prob - aber kann dich beruhigen habe mit 5w40 im stand auch nur knapp 1 bar - was fährst du fürn öl ?
-
BigAl
- Frühschalter
-
von BigAl » Sa 15.03.03 18:20
der ÖLdrück ist aber langsam weniger geworden. so im zeitraum von
2-3tkm
-
Mittsch
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Mittsch » Sa 15.03.03 18:46
mhhh - naja - vielleicht läßg die kopfdichtung en bissel nach - wobei das bisschen wasser im füllstutzen nicht ungewöhnlich is - würde auf jedenfall mal dieses metalsieb-ding rausmachen - das zieht nur das wasser an - außerdem würde ich auch kein 15w40 fahren - für en motor der auf drehzahl ausgelegt is, muß was besseres her - würde es mal mit 10w60 - oder besser en 0 od. 5w 40 versuchen...oder mal dichtungen checken - das es weng an den simmerring-dicht raus-schwitzt is fast normal, würde ich sagen - aber darüber hinaus sollte nix leck´n
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Sa 15.03.03 19:11
liegt das am öldruckgeber, meiner ist auch im a. anzeige springt manchmal. wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann mußt du mit einem expternen manometer ran. ich habe auch so eine weiße emulsion im einfüllstützen. das ist auch voll in ordnung, solange du kein kühlwasser nicht nachfüllen mußt.
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Sa 15.03.03 19:14
hatte denau dieses problemm vor 2 wochen. Habe eine motorspülung geamcht und enues öl RS10W60. und nach paar mal fahren war es wieder normal bei 6 bar.
-
BigAl
- Frühschalter
-
von BigAl » So 16.03.03 02:08
und was hat es alles bei dir gebracht??
Mfg Martin
PS.: Die Domstrebe lasse ich jetzt erstmal verkromen ; ))
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » So 16.03.03 12:55
mitsch du weißt hoff ich schon , dass der tip mit besserem Öl gewaltig ins Auge gehn kann;-), vom Grunde her stimmt deine Aussage schon , aber das kannst nur machen wenn der Motor kmpl überholt , heisst block kopf etc. z.B. im Ultraschallbad lagen bzw . anders komplett gereinigt worden sind , weil wenn du in nen Motor wo jahrelang nur Mineralöl sprich 15-w40 bekommen hat , einfach ein vollsynthöl etc. einfüllst was 0-wX und 5-wX ja ist dann wird der motor nichtmehr lange leben;-)
hatte schon das Vergnügen mit ner gefressenen Nockenwelle weil das 5-W30 Ölschlamm gelöst hat und der sich an dem Sieb beim übergang ZKD-Kopf gesammelt hat und die Ölbohrung verstopft hat