Hilfe ! Federbruch bei 406 !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Hilfe ! Federbruch bei 406 !

Beitrag von GizmotroniX » So 16.03.03 16:42

Hallo Leute,

war ein geiler Abend gestern und dementsprechend gehts mir auch heute ;) Jedenfalls wollt ich vorhin gerade das Auto meines Vaters in die Garage stellen, steig ein *riesenkrach* - links vorne die Feder in der Mitte abgerissen ! Ja spinn ich? Das hab ich ja noch nie erlebt sowas ....

Große Aufregung zu Hause und ein paar Fragen dazu: Wie teuer wird das ? Was kostet Feder ? Wie lang werden die daran werkeln ? Kann ich mit der kaputten Feder noch in die 20 km entfernte Werkstatt fahren ? Hatte schon mal jemand sowas ? Wo sind die Mechaniker unter euch :|

Werd morgen gleich mal in der Werkstatt anrufen aber viell. kann mir bis dahin schon jemand hier Infos dazu geben. Danke Leute !

Grüße

Roland

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
re: Hilfe ! Federbruch bei 406 !

Beitrag von pongi » So 16.03.03 16:49

ich würde das auto abholen lassen. nix fahren!

wie alt ist denn das auto? so was sollte nämlich nicht sein.

matthias

GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Nachtrag: BJ 97, 406 1,9 TD, 94000 km (o.t)

Beitrag von GizmotroniX » So 16.03.03 16:59

kein Text

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
auf jeden fall der werkstatt wo ihr ihn gekauft habt mal bisschen...

Beitrag von obelix » So 16.03.03 17:09

die ohren lang ziehen. da sollte kulanz gehen. eine feder darf nicht brechen, das ist lebensgefährlich...

obelix

Project_J
Kanaldeckelumfahrer

re: Hilfe ! Federbruch bei 406 !

Beitrag von Project_J » So 16.03.03 18:59

Hallo!

Eigenartig..das ist der 3te 406 bei dem das in der letzten Zeit passiert ist meine ist vor ca. 1Monat gebrochen ,aber gleich nach der ersten windung->und dann nach unten durchgeschlagen!

Kosten: ca. 60-70€ pro Feder-meine ich hab meine selber eingebaut(hab beide geweschselt)

schau mal auf die Farbpunkte auf der Feder ich hatte bei mir vorn 2 fast neue eingebaut die haben aber doch nicht in den 1.8er gepasst(war damit 2-3cm höher)die könnte ich dir günstig verkaufen..

mfg Robin

Antworten