Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Axel
Beitrag
von Axel » So 16.03.03 23:51
Hallo,
war schon länger nicht mehr hier. Aber ich hab da noch mal ne Frage. Mittlerweile ist mein 206 er 1 Jahr alt und hat 22.500 km drauf. (Wo sind die nur geblieben?)
Habe seit längerem das Problem, dass bei kalten Motor der Wagen nicht richtig durchzieht. Es gibt einen kurzen Ruck, dass man das Gefühl hat, der Wagen nimmt kein Gas an. Dann gibts noch einen Ruck und der Wagen zieht normal. Das besonders dumm, wenn so mal an ner Kreuzung steht und nicht richtig weg kommt. :-( Hat jemand ne Idee was das sein kann? Mein Peugeot-Händler sagt nur, "Wird schon nicht so schlimm sein. Damit muss man halt leben". Aber das kann's ja wohl nicht sein.
Danke und Gruss
Axel
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
- Land: Deutschland
Beitrag
von DerAusgrenzer » Mo 17.03.03 01:35
Also eines kann ich mit Sicherheit sagen, wenn ich Super tanke, dann ist der Unterschied von kalt zu warmen Motor (logischer weise) eklatant, bei Optimax ist das im Prinzip nicht mehr.
Trotzdem frag ich mich, ob das von Dir beschriebene Problem normal ist und Du es überinterpretierst oder ob bei Deinem Pug wirklich was am A... ist?!
Gruß Thorsten
PS: Schwer zu beantworten im Forum!!!
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
-
von boeseMI16 » Mo 17.03.03 11:30
kein Text
-
Nemesis
- Benzinsparer
Beitrag
von Nemesis » Di 18.03.03 18:13
Ich hab das Problem bei meinem 205'er Pug auch. Klingt auch nicht nach überinterpretation, sondern genau so wie bei mir! Bei mir kommt das aber auch ab und zu vor wenn der Motor warm ist. Da feheln ab und zu edliche PS hab ich das gefühl wenn ich gas gebe und plötzlich im höheren drehzahlbereicht gibts nen richtigen ruck und der zieht wieder. usw. usw. usw.
Hatte bei mir die Zündkerzen gewechselt, dannach ging es um einiges besser! Aber glaube ich muss auch mal den Luftfilter usw. wechseln. Vielleicht ist es denn ja besser¿?¿