Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
p306cabrio
Beitrag
von p306cabrio » Di 18.03.03 08:33
Guten Morgen zusammen,
ich habe da mal eine Frage:
Kann man, wenn man ein bißchen technisches Verständis hat, ausgeschlagene Querlenker selber tauschen? Dass der Wagen nachher vermessen werden muß ist klar! Das würde ich eh machen lassen. Aber der reine Austausche?
Ist das auch möglich, wenn man keine Bühne zur Verfügung hat?
Wenn man das nicht selber machen kann, wer könnte das günstig im Raum Münster erledigen?
Soviele Fragen. Ich hoffe auf viele Antworten.
Viele Grüße,
p306cabrio
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Di 18.03.03 09:03
hi. kenne die achse nicht, aber im prinzip schaft man das auch so. ist nicht sonderlich schwer.
könnte so gehen:
-radschrauben lockern
-fhz aufbocken
-rad abnehmen
-querlenker am motorträger lösen
-querlenker aus dem achsschenkel lösen, falls nötig die aufnahme vorsichtig mit meisel spreizen
mit dem stabi mußt du sehen: entweder stange geht direkt durch oder ist mit koppelstangen verbunden, alles kein thema.
einbau geht auch einfach. du solltest alle selbstsichernden muttern durch neue ersetzen, also praktisch alle. vermessung ist nicht unbedingt erforderlich, falls die letzte bei heiler achse durchgefüht wurde.