Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
206HDi Björn
Beitrag
von 206HDi Björn » Di 18.03.03 22:12
Das RD3 von VDO hat hinten eine MINI-ISO leiste, also dachte ich mir ein einfacher Adapter würde genügen um an das RD3 Endstufenausgänge zu bekommen.
Aber anscheinend muss die Belegung irgendwie anders sein bei Peugeot, zumindest kommt kein Signal raus.
Kann mir einer weiterhelfen, eventuell ein schaltplan vom RD3, oder den Passenden Adapter besorgen?
Grüsse Björn
-
Lutz
Beitrag
von Lutz » Mi 19.03.03 08:52
>Das RD3 von VDO hat hinten eine MINI-ISO leiste, also dachte ich mir ein einfacher Adapter würde genügen um an das RD3 Endstufenausgänge zu bekommen.
>Aber anscheinend muss die Belegung irgendwie anders sein bei Peugeot, zumindest kommt kein Signal raus.
>Kann mir einer weiterhelfen, eventuell ein schaltplan vom RD3, oder den Passenden Adapter besorgen?
>Grüsse Björn
Hi Börn,
das gleiche Problem hatte ich auch, allerdings mit dem RD3 von Clarion (Bj. 02). Ich habe dann das Radio geöffnet und musste feststellen, dass die ISO-Pins nicht belegt sind !!! Ich habe mir dann von den Anschlusspins des Endstufenschaltkreises für FR unf FL (sind auf der Leiterplatte beschriftet)dünne Drähte zu den ISO-Pins gelegt (vorsichtshalber über 10uF-Elkos). Dies hat funktioniert, allerdings mit einem sehr geringen Störabstand, da die Signalspannung an dieser Stelle vermutlich nur 0,7 - 1Volt beträgt.
Viel Glück - Lutz