3000U/min Leerlaufdrehzahl!Weiß nicht mehr weiter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Marius

3000U/min Leerlaufdrehzahl!Weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Marius » Mi 19.03.03 10:11

seit bei meinem 205 die kupplung gewechselt wurde spinnt alles.Zuerst verreckte mir die ZV.Rückfahrleuchte brannte in alle 5 Gängen ausser im Rückwärtssgang. Seither brennt auch die Warnleuchte für Motordiagnose oder Kat??Vor kurzem ist der Kühlmitteltemperaturfühler sozusagen explodiert--> erneuert.dann das 2.mal die ZV.Dann ging die Drehzahl im Leerlauf hoch--> Drehzahlregler gewechselt. Jetzt säuft er ab wenn er kalt ist, regelt aber die Drehzahl ganz langsam auf 1000U/min, wenn er warm ist schafft er es gerade auf 2500U/min.Hat jemand schon dieses Problem?Warnleuchte blinkt immer noch.Kein Geld für Werkstatt,armer Schlucker.

Ist es Vielleicht die Lamda-Sonde?????

Andi205
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

re: 3000U/min Leerlaufdrehzahl!Weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Andi205 » Mi 19.03.03 10:18

Hi!!!

Also bei mir war das mal so, dass der Motor im Kalten Zustand keine Drehzahl auf die Reihe gebracht hat. Im warmen Zustand ging sie Hoch. Ich habe den Luftmassenmesser gewechselt, Sowie an der Drosselklappe an der Schraube eingestellt. Probier das mit der Lamba Sonde halt mal, indem du sie abklemmst. Die wirkt sich ja auf die Einspritzung aus.

Gruß Andi

toto
Kanaldeckelumfahrer

überprüf mal deine Masseverbindungen!Auch die beiden Sternstecker L+Rvom Kühler (o.t)

Beitrag von toto » Mi 19.03.03 13:43

kein Text

Marius

re: 3000U/min Leerlaufdrehzahl!Weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Marius » Mi 19.03.03 16:47

Hey,

danke schon mal! Hoffe es klappt.Lamda Sonde war nämlich ein Fehlgriff.

Bei mir im Handbuch steht die Kontrollleuchte gilt entweder für Kat oder Motorselbstdiagnose.Sie leuchtet immer noch.Weißt du was sie bedeutet?

205 xs Bj.90 75 PS

Marius

Danke werds probieren (o.t)

Beitrag von Marius » Mi 19.03.03 16:49

kein Text

Antworten