Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Peter
Beitrag
von Peter » Do 20.03.03 16:51
Woran erkennt man, dass die Domlager ausgeschlagen sind ?
Nach wieviel TKM sollte man sie normalerweise ersetzen ?
Danke für eure Erfahrungen.
Peter
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
-
von RallyePower » Do 20.03.03 17:02
Also ausschlagen tunse normal nicht aber das lager selbst verottet
am besten kannst dus sehn dass es hin ist wenn du spurstange löst vom achsschenkel und dann das rad mal nach links und nach rechts drehst , sollte leichgängig sein , wenns sich schwer einschlagen lässt kannst dir sicher sein dass das entsprechende domlager übern jordan ist;-)
-
Peter
Beitrag
von Peter » Do 20.03.03 21:43
>Also ausschlagen tunse normal nicht aber das lager selbst verottet
>am besten kannst dus sehn dass es hin ist wenn du spurstange löst vom achsschenkel und dann das rad mal nach links und nach rechts drehst , sollte leichgängig sein , wenns sich schwer einschlagen lässt kannst dir sicher sein dass das entsprechende domlager übern jordan ist;-)
Danke RallyePower, ich werde die Gelegenheit des Stoßdämpferwechsels vorne gleich dazu benutzen, die Domlager mit zu erneuern.
Peter
-
NAC205
Beitrag
von NAC205 » Fr 21.03.03 21:37
>Woran erkennt man, dass die Domlager ausgeschlagen sind ?
>Nach wieviel TKM sollte man sie normalerweise ersetzen ?
>Danke für eure Erfahrungen.
>Peter
Bei mir war das eine Domlager nach ca. 210 tkm hinüber. Gemerkt habe ich es auch daran, dass der Wagen beim starken Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten (d.h. bei meinem 205er GRD = 140 km/h) immer stur gerade fuhr. Man musste einen richtigen Widerstand überwältigen, bis die Lenkung wieder leichtgängig ging. Außerdem hat es manchmal arg metallisch aus dem Radhaus gescheppert. Das Federbeindomlager hat 20-30 DM gekostet, und wurde bei einem Manschettenwechsel mit montiert. Seitdem gibt´s keine Probleme mehr.
Gruß,
NAC205