Motorradfahrschule???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Land: Deutschland

Motorradfahrschule???

Beitrag von DerAusgrenzer » Sa 22.03.03 00:05

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Motorradfahrschule. Ich war bisher immer der Meinung der Fahrschüler fährt mit seinem 2-Rad voraus und das Fahrschulauto hinterher. Heute war das genau anders herum. Problem dabei war das ich den Jeep vor mir, das Motorrad und die Fahrschule überholt habe, da ich dachte der Jeep traut sich nicht an der Fahrschule vorbei, den Motorradschüler hab ich gar nicht gesehen. Ich finde das schon komisch, dass das Auto voraus fährt!!!

Gruß Thorsten

PS: Vor allem gefährlich!!!

mito116
Wischwasservergesser
re: Motorradfahrschule???

Beitrag von mito116 » Sa 22.03.03 00:29

machen die in der regel nur so wenn es probs mit dem sprechfunk ist, ansonsten fährt der schüler schon voraus...

BlackFly
Lenkradbeißer

Beitrag von BlackFly » Sa 22.03.03 03:45

Hmm, komisch...

Als ich meinen Motorradschein gemacht habe bin ich auf immer voraus gefahren und der Fahrlehrer hinterher. Macht auch irgendwie mehr sinn und manmerkt richtig wie der Fahrerlehrer im Auto hinten mal recht knapp die Spur wechselt und einem den "****** freihält"...

Aber die erklärung mit dem kaputten Funk leuchtet ein. Mein Fahrlehrer hatte mehrere Funktgeräte, ich glab der hat sogar ein ersatz mitgenommen...

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Sa 22.03.03 08:24

Wird oft bei Anfängern gemacht. wenn der lehrer sieht der kann schon ganz gut fährt er vor... die erste fahrstunde 125er bin ich auch hinterher gefahren ....

>Hallo,

>ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Motorradfahrschule. Ich war bisher immer der Meinung der Fahrschüler fährt mit seinem 2-Rad voraus und das Fahrschulauto hinterher. Heute war das genau anders herum. Problem dabei war das ich den Jeep vor mir, das Motorrad und die Fahrschule überholt habe, da ich dachte der Jeep traut sich nicht an der Fahrschule vorbei, den Motorradschüler hab ich gar nicht gesehen. Ich finde das schon komisch, dass das Auto voraus fährt!!!

>Gruß Thorsten

>PS: Vor allem gefährlich!!!

Andi205
Lenkradbeißer

Beitrag von Andi205 » Sa 22.03.03 09:03

Ist ein Anfänger gewesen. Musste uch beim125er Führerschein auch machen.

Gruß Andi

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
wieso?

Beitrag von obelix » Sa 22.03.03 09:25

millionen fahrschüler haben so den schein gemacht (ich auch)

mein fahrlehrer ist seinerzeit mit nem 2. mopped mitgefahren, wenn das wetter gut war (dersack...)[fahrschule von januar bis märz]

ansonsten immer schön hinterdreingedackelt. was soll daran gefährlich sein?

die bessere methode ist vorausfahren. weil man dann nicht bloss hinterdreinfährt und abkopiert sondern selber denken muss. das ist aber schon der einzige vorteil...

gruss

obelix

MyVote
Zufrühabschnaller

Beitrag von MyVote » Sa 22.03.03 17:12

Diese Methode ist für gehörlose und stark hörgeschädigte Fahrschüler die einzige Möglichkeit zur Kommunikation, da hier Zeichensprache verwendet wird, die man im Spiegel garnicht erkennen würde!

Es gibt tausende von solchen Motorradfahrern. Ich war vor einigen Jahren auf einem Motorradtreffen in Sauerland dabei, wo nur Hörgeschädigte waren, die "Deaf Biker" mit ihren Harleys, Yamahas, Suzukis und andere Marken! Ein Treffen mit allem Pipapo, nur dass eben die Menge kleiner ist...

Achja, ich bin hörgeschädigt, dass aber kaum auffällt...

Grüssle vom Ulmer Münster, Michael...

P.S.: das Wort "schwerhörig" ist für mich negativ, denn der Begriff ist bedeutet nicht anderes, dass man nicht gehorchen würde... daher hörgeschädigt!

Antworten