Ich hab neulich, als ich das mit dem Motorlager bei meinem 206 gerichtet hab mir mal den motorraum ein wenig angesehen und da ist ja z.B die Motorhaube überhaupt nicht gedämmt, die Spritzwand auch nicht. Nun gut, so laut ist der Motor jetzt nicht zu hören, außer im bei größerer belastung, aber es würd mich mal interessieren, obs da nicht was gibt so wie bei den Türen, solche Matten, die man da drankleben kann um das zu dämmen??? Kann man da solche Matten hernehmen wie die Akustik-Bitumen Dämmatten für die Türen? meine Bedenken: die Temperatur! Und da im Motorraum ja immer wieder Spritzwasser bei Regen auftaucht befürchte ich, dass die dann anfangen zu gammeln die teile?
Hat jemand eine Ahnung, was man da hinkleben könnte?? Das wär nömlich schon cool wenn der Motor noch ein bisschen weniger hörbar wird, denn viel kommt da eh nicht raus leistungsmäßig, da leg ich eher Wert auf Komfort, als auf fetten Sound.
Wäre cool, wenn da jemand was weiß.. s wird grad so schönes Wetter und ich bekomme wieder voll Lust aufs Basteln!!!! :-)
le mOnd
Service