>So solls am besten sein, eine Schallquelle.
>Ich hab m Kollega damals beim Einbau geholfen. RS6, das Vorgängermodell vom 3.28, und n Sub. Frontsystem wollte er nich, nur Sound von Hinten. Für die Canton Bässe haben wir n Gehäuse gemacht, da der SUB die doch beeinflusst. Bei ca 60 Hz getrennt. Dazu n Bandpaß, auch bei 60 Hz getrennt, klingt echt super.
>Claude
Also was die Coax angeht, ist nunmal zu 80% eine kaum oder nur sehr spatanische ausgestattete Frequenzweichen dabei, und wenn sie höherwertig aufgebaut sind,dann kosten sie fast das gleiche wie ein gutes 2 wege System.
Und wenn ich mir eine Anlage aufbaue und guten Klang haben will dann geb ich lieber einmalig 30-40€ mehr aus habe dafür aber auch ein gutes Hecksystem,und muss dann nicht die hinteren so runterdrehen, damit mir ja der Hochtöner nicht auf die Nerven geht
Habe schon einige anlagen eingestellt und angehört und da waren immerwieder Boxen dabei (ob nun vorne oder hinten) die dermassen im Ohr wehgetan haben(nicht verzerrt sondern dermassen falsch im frequenzbereich gespielt haben) und die dann fast auf 0 runter gedreht werden musten ,damit sie überhaupt ertragbar waren .Und wirklich billige coaxe ,wo man ne passable Frequenzweiche hat und man die Hochtöner noch im pegel angleichen kann findet man nunmal kaum.