Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Günter
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
Beitrag
von Günter » Di 25.03.03 17:07
>>heutzutage ist es für leute, die sich damit auskennen nicht schwer, anhand eines
>>kennzeichens den halter ausfindig zu machen. und im anonymen netz möchte ich auch nicht grade mein kennzeichen wiedersehen.
>>mit ein grund, warum an meinem auto auf treffen immer ein funschild hängt.
>>möchte nicht unbedingt die leutz mit der nase drauf stossen.
>>ich würde auch grundsätzlich die von aussen lesbare fahrgestellnummer an neueren
>>fahrzeugen immer abdecken, wenn ich so ein auto hätte. einfacher kann man es den
>>banden nicht mehr machen. mit der fahrgestellnummer können sie papiere und
>>schlüssel geruhsam nachmachen dann müssen sie den bock bloss noch abholen.
>>gruss
>>obelix
anhand der Fahrgestellnummer wirste bei heutigen Fahrzeugen keinen Schlüssel nachmachen können. Dazu mußt Du den Code für den Schlüssel schon haben und anschließend übers Diagnosegerät den Schlüssel einlesen sonst geht nämlich garnichts. MfG Günter
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Di 25.03.03 17:39
zumindest bei manchen fabrikaten.
ich habe selbst schon nach fgstnr. schlüssel bei porsche rausgeleiert. alles eine frage von wer, wann
und bei wem.
bis bj. 2000 ist es bei pug eh wurscht, da gabs den bus noch nicht. und mit dem schlüsselcode...
naja, früher waren da so neckische fähnchen am schlüssel. die hab ich noch nie live gesehen, weil
sie spätestens am tag der fahrzeugübergabe auf nimmerwiedersehen verschwunden sind.
ich hab noch nicht probiert schlüssel bei peugeot nachzubestellen, aber ich denke schon, dass die
fgstnr. reicht, zumindest bei vor-bus modellen.
bei ford gabs die verglaste nummer schon vor über 10 jahren. und bei anderen marken kam das
auch immer mehr in mode. und welche beziehungen profis haben will ich erst gar ned wissen.
natürlich ist die klaugefahr bei unseren fahrzeugen geringer als bei premiummarken, aber einladungen
verschicken muss man ja nicht unbedingt...
gruss
obelix