Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Danny_406
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 12055
- Land: Deutschland
-
von Danny_406 » Di 25.03.03 23:26
... wie?
ich war heute bei einigen firmen zwecks tönen meiner 406 scheiben. Preise waren überall gleich nur das mir dem bedruckten scheibenrand war auch überall gleich.... "wird immer ein heller streifen bleiben..."
ich weiß das wurde hier schon besprochen.... ja ja .
mir ist aufgefallen das auf der frontscheibe auch ein druck ist.... da isses aber glatt...??? wie geht das? würde ich dsa folie kleben hätte ich keine probleme...
bekomme ich das hinten auch irgendwie glatt??? oder wie sollen die kleben das kein weißer streifen bleibt??
gruß danny
-
Shadow
- ADAC-Fan
-
von Shadow » Mi 26.03.03 07:44
die werden das nich hinbekommen fürchte ich. Der Rand auf den Scheiben müsste aufvulkanisiert sein (aus welchem Grund lassen wir mal dahingestellt) und den kannst du nur abbekommen indem du deine Scheibe in einem Ofen erhitzt. Ansonsten bleibt dir nur der weisse Rand aber wenn die Leutz das mit der Folie richtig anstellen fällt der nicht unbedingt auf.
Ich habs im Wochentakt am Rand etwas nachgestrichen bis das einigermassen aussah.......
Gruß
Thorsten
PS: freu dich daß du keinen Passat 35i fährst . Der hat in den hinteren Scheiben einen kompletten Gummirand der sich auch schonmal ablöst . Mit Folie sahs dabei nur bekloppt aus......
-
tOyfel
- Radarfallenwinker
Beitrag
von tOyfel » Mi 26.03.03 13:07
und zwar hab ich nen 206 hatte auch schon nen thread hier und keine wirkliche antwort gefunden. nach langem hin und her hab ich jetzt rausgefunden das der autoglaser der mir die folie so schlecht mit weissem rand geklebt hat eigentlich der beste ist und der noch eine andere möglichkeit hat von der er mir nichts gesagt hat. bei mir sieht es mit dem streifen auf nems chwarzen auto jetzt gerade suoer scheisse aus und ich hab vom chef der firma jetzt ein angebot bekommen. und zwar wird dort über den siebdruck (punkte) mit "breimer" (so wurde es ausgesprochen) einer schwarzen farbe drüber gestrichen und ab unter den punkten weiterhin mit folie geklebt. von aussen sieht es dann 100% aus wie die folie. das einzige problem und deswegen ratet man auch oft davon ab ist: von innen sieht der streifen dann nicht sooo schön aus weil es gestrichen ist, aber von aussen sieht man das gestrichene ja nicht, und man bekommt es nicht wieder von der scheibe ab, das heisst wenn du dein auto verkaufen willst und der die tönung nicht will musst du ihm neue scheiben kaufen und das ist teuer.
ich bekomme nächsten mittwoch das ganze genauso gemacht und hoffe jetzt das es 100% schwarz ist , was mir einige leute garantiert haben mit der nebenbemerkung das es halt net mehr ab geht aber ich will keinen kack weissen streifen. ich hoffe das hilft dir weiter.
gruss moritz
-
tOyfel
- Radarfallenwinker
Beitrag
von tOyfel » Mi 26.03.03 13:09
sorry für die rechtschreibfehler und die ab und zu komischen sätze =) bin grad in eile
-
Coopex
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 68623
-
von Coopex » Mi 26.03.03 14:20
... hat mich zwar schlappe € 250.- gekostet, aber dafür keinen weißen Rand. (Ich weiß auch ehrlichgesagt nicht wirklich, wo ein weißer Rand sein sollte?!) Jedenfalls ist die vulkanisierte Fläche auch schwarz.
Insofern war`s sein Geld wert und die Beklebung sorgt immer wieder für aufsehen derartig daß Leute sagen: "Richtig geil geworden."
Bilder gefällig? Mailt an
markus@pugfreak.de
Grüße, Markus
-
falk 205
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von falk 205 » Mi 26.03.03 19:46
kein Text